Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Update MCSA 2003 auf 2008

Frage Weiterbildung

Mitglied: Chris85

Chris85 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2009, aktualisiert 16:45 Uhr, 7674 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi leute

Ich habe folgende Frage. Ich habe letztes Jahr den MCSA mit Win 2003 gemacht. Nun möchte ich diese zertifizierung auf 2008 updaten. ich habe bereits die MCTS (70-620 Vista Configuration) abgelegt.

Nun würde mich interessieren welche Prüfungen ich noch benötige und welche Literatur zum Selbststudium gut geeignet ist.

Danke
Mitglied: tombstone
06.04.2009 um 21:06 Uhr
hallo,

zuersts mal gleich zum Thema, du kannst ja das Update auf Windows Server 2008 MCITP Server Administrator machen.

Dafür brauchst nur zwei Prüfungen zum

1. die 70-648 Upgrade MCSA Server 2003 auf MCTS Server 2008,
2. die 70-646 MCITP Server Administrator Server 2008.

Literatur ist wie üblich eine Virtuelle Umgebung und dich mit den Systemen auseinander zu Setzten und natürlich die Original Microsoft Bücher sind aber nicht mehr solche Schinken und viel verständlicher und gut geschrieben.

Mit genügend Übung, Fleiß kommt auch der Preis mit den dann bestandenen Prüfungen.

Näheres siehe die Links, wie folgt (die Bücher bekommst ja überall, das soll keine Werbung sein).

Viel Glück und alles Gute

Tombstone

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcts/windowsserver/2008/transitio ...

http://www.microsoft-press.de/product.asp?cnt=product&id=ms-5999
Bitte warten ..
Mitglied: Chris85
07.04.2009 um 09:24 Uhr
ich danke dir.

Dann werde ich wohl mein Glück einmal versuchen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Dual CPU unter Server 2003 oder Server 2008 (4)

Frage von Usogul zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (27)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (18)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...