caspi-pirna

Update mehrerer Verzeichnisse auf FTP-Server

Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass ich mehrere lokale Verzeichnisse mit denen auf einem FTP-Server synchron halten will (lokaler / remote Webspace).
Das ganze würde ich gern ber Batch bzw. in einem php-Skript erledigen - mir fehlt jedoch ein wenig der Ansatz.
Den Einsatz eines Tools würde ich gern umgehen....

Bei google war ich die letzten Tage auf Suche - aber leider ohne greifbares Ergebnis....

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Besten Dank,
Caspi

Mitglied: 132692
Lösung 132692 22.03.2017 aktualisiert um 09:32:32 Uhr
Der Klassiker mit WinSCP und "synchronize"
Ftp Upload von Dateien aus zwei Ordnern

Gruß p.
Mitglied: caspi-pirna
caspi-pirna 22.03.2017 um 10:20:28 Uhr
Okay, danke erst mal für den Hinweis auf WinSCP.

Hätte das ganze gern nur ohne ein Tool - nur per Batch / php gelöst...

Vielleicht hat noch jemand ne Idee / nen hinweis?

Danke und Gruß,
Caspi
Mitglied: 132692
132692 22.03.2017 aktualisiert um 10:28:50 Uhr
Zitat von @caspi-pirna:

Okay, danke erst mal für den Hinweis auf WinSCP.

Hätte das ganze gern nur ohne ein Tool - nur per Batch / php gelöst...
In Batch gibt's von Haus aus den FTP-Client, aber der eignet sich überhaupt nicht zum "synchronisieren", der ist gelinde gesagt "Müll" und kann auch kein FTP(s).
Mit PHP müsstest du deine eigene Sync-Routine schreiben. Dann doch lieber auf bewährte Tools zurückgreifen die ja noch nicht mal eine Installation erfordern.