Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Update Outlook 2007 nach Outlook 2010

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Hajo2006

Hajo2006 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.04.2014 um 19:24 Uhr, 2620 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
da ich nun bald meinen PC neu installieren muß (Laufwerk C wurde zu klein face-smile ) wollte ich dann
auch gleich aufs neue Office incl. Outlook updaten. Nun bin ich mir etws unschlüssig wie ich das nun mache.

Soll ich vorher noch updaten auf Outlook 2010 und dann die PST Dateien sichern oder soll ich nur
die PST Datei vom Outlook 2007 sichern dann den PC neu installieren und dann nachträglich die
PST Datei importieren?

Also zum Verständins meines derzeitigen Outlook 2007:

- 7 Postfächer nutze ich derzeit für den Versand von Emails
- für den Posteingang habe ich Regeln um die empfangenen Emails in die passenden Unterordner zu legen

Was ich ja bisher mitbekommen habe ist bei Outlook 2010 es so das pro Postfach (Emailadresse) eine
eigene Verzeichnisstruktur vorhanden ist. Geht das auch so wie im Outlook 2007 das man für alle Konten
nur eine Verzeichnisstruktur hat und man dann mit Regeln arbeitet um die empfangende Email in den
passenden Ordner zu legen und alles was halt zu keiner Regel passt im Posteingang landet?

Kann mir da jemand vielleicht sagen welcher Weg der leichtere ist, um weiterhin mit Outlook meine eMails,
Termine und Kontakte zu verwalten.

Gruß
Hajo
Mitglied: Xaero1982
14.04.2014 um 19:27 Uhr
Hi,

tipp: Installiere 2010 drüber, weil die PST im anderen Format gesichert wird.
Wenn du pech hast (bei mir ging es nicht) bekommst du die in 2010 aus 2007 nicht eingelesen.

Und was die Regeln angeht: Das geht genauso.

Leichtere? Naja der sinnvollere ist es...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
15.04.2014 um 08:02 Uhr
Zitat von Hajo2006:

Hallo,
Moin
da ich nun bald meinen PC neu installieren muß (Laufwerk C wurde zu klein face-smile )
Ich hab von jemandem gehört, der hat sein Windows neuinstalliert, weil der Papierkorb voll war.

Wenn die Installation in Ordnung ist, dann würde ich diese auf eine größere Partition umziehen.
Anschließend kann man auch sehr relaxt Outlook 2010 als Upgrade über Outlook 2007 installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Hajo2006
15.04.2014 um 08:22 Uhr
Hallo,

also mein Laufwerk C hat wirklich nur noch knapp 1GB über und es gibt nun nach knapp 3 Jahren
laufzeit viel Datenmüll. Deswegen plane ich mein System neu aufzusetzen und in dem Zuge wollte
ich halt dann auch von Outlook 2007 auf Outlook 2010 updaten. Doch ich habe nur eine Vollversion
von Outlook 2010, kann man mit der denn auch updaten? Ich dachte immer das Microsoft für dieses
Szenario eine Version als Update rausbringt die extra dafür sei.

Was wird aus meinen 7 Mail-Accounts? werden das nach dem Update dann 7 Persönliche Ordner
mit 7 PST Dateien (Je eine pro Mail-Account) ?

Gruß
Hajo
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
15.04.2014, aktualisiert um 09:25 Uhr
Bei 1GB solltest du vielleicht erst mal ein bissel Datenmüll rauswerfen .. %temp% leeren und ggf. Programme die du gerade nicht brauchst (du installierst ja eh neu) deinstallieren.

Du installierst Office 2010 einfach drüber und sagst alte Versionen entfernen.
Natürlich kannst du mit einer Vollversion ein Update durchführen. Bei einer richtigen Updateversion benötigst du einen Vorgänger. Welchen ist unterschiedlich. Spielt hier aber keine Rolle.

Dabei wird (hab ich selbst kürzlich gemacht) alles an Einstellungen - vor allem in Outlook übernommen. Anschließend sicherst du dir alle PSTs und installierst neu und bindest dann die Psts ein. Bei der Installation von Office 2010 und der anschließenden Konteneinrichtung kannst du die PSTs direkt angeben, also keine neue anlegen und das wars.

Bei den Regeln bin ich mir nicht sicher, ob die übernommen werden. GGf. kann man die separat exportieren.

Gruß
ps: mach doch bitte bevor du das anfängst einfach mal ein komplettes Image deiner Systemplatte auf einen externen Datenträger.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...