Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Update ist OWA von aussen nicht mehr erreichbar

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ballenberger

ballenberger (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2011 um 09:31 Uhr, 2625 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!
Bräuchte mal Eure Hilfe...

Es ist ein SBS2003 prof.
Seit letztem Freitag geht mein OWA nicht mehr.
Ich habe nichts verändert, es wiurde wohl ein Update über WSUS eingespielt.
Intern funktionieren die Zugriffe.
Läuft über einen ISA2004
Extern kommt die Meldung, daß die Seite nicht erreichbar ist, weder von Rechnern noch vom Handy über ActiveSync.

Ist das ein verbreitetes Problem oder nur bei mir???

Wo fange ich an zu suchen???


LG
michael
Mitglied: Nagus
04.07.2011 um 10:00 Uhr
Moin,
was sagt die Firewall?
Die Aussage " ich habe nichts verändert" beinhaltet aber das Du etwas getan hast ... Was für ein Update wurde denn eingespielt und auf welchem System?
Gruß
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: ballenberger
04.07.2011 um 20:56 Uhr
es sind updates auf dem server installiert worden, as macht der WSUS alleine.
was genau....wo kann ich das nachsehen?

lg
michael
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
04.07.2011 um 21:23 Uhr
Moin,
also schau doch erst mal im Eventlog nach, ob da eine Meldung ist. vielleicht ist Dir ja nur ein Dienst abgeschmiert ...
Puh - ansonsten die Update Seite/Funktion vom SBS aufrufen. Vermutlich irgendwo im Server Manager versteckt. Den SBS003 kenne ich nicht ..

Außerdem würde ich mir überlegen, ob es Sinnvoll ist die Updates auf einem Server automatisch zu installieren ... ich würde das nicht machen ....

Gruß
nagus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...