diabolo99

Update problem von Antivir unter Vista

Hallo ich habe folgendes Problem
ich wollte bei meinen Laptop das Antivir Free edition drauf machen das installieren lief ja auch super
nur wenn ich dann ein update machen will dann zeigt er mir immer an das ich nicht mit dem internet verbunden bin was aber garnicht sein kann weil ich eine ständig aktive WLAN verbindung habe und auch so Internetseiten aufrufen kann das geht halt nur bei dem update von antivit nicht das ist das einzigste wo ich diese meldung bekomme

Mein Betriebssytem ist Vindows Vista Basic

Ich habe auch die ganzen Windows Updates gemacht und in der firewall ist das Antivit auch freigegeben..

Über eine schnelle Antwort währe ich sehr dankbar

MfG
Frank
P.S.
Soll ich den Beitrag im Falschen teil des Forums gepostet haben dann bitte ich den Beitrag zu verschieben

Member: D3S3RT
D3S3RT Mar 07, 2009 at 08:29:44 (UTC)
ich hab selbiges Problem unter xp.

zwei rechner mit xp pro, einer xp-home..
einer der xppro und der xp-home können updaten.
Der zweite xppro nicht. Installiert wurden alle 3 zur selben Zeit, Haben bis auf die IP die selben Netzwerkeinstellungen, selben DNS Einstellungen. Und auch die gleiche AV-Version installiert gehabt.

Seitdem mach ich das manuell:
wie unter: http://www.avira.com/de/support/faqdetails.php?id=95 beschrieben

Einfach die URL kopieren und unter Update-Manuell einfügen. Mach ich einmal am Tag. Reicht auch, denke ich.

Für eine Lösung wäre ich natürlich zu haben.