Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Update problem von Antivir unter Vista

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: Diabolo99

Diabolo99 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2009, aktualisiert 00:26 Uhr, 4058 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ich habe folgendes Problem
ich wollte bei meinen Laptop das Antivir Free edition drauf machen das installieren lief ja auch super
nur wenn ich dann ein update machen will dann zeigt er mir immer an das ich nicht mit dem internet verbunden bin was aber garnicht sein kann weil ich eine ständig aktive WLAN verbindung habe und auch so Internetseiten aufrufen kann das geht halt nur bei dem update von antivit nicht das ist das einzigste wo ich diese meldung bekomme

Mein Betriebssytem ist Vindows Vista Basic

Ich habe auch die ganzen Windows Updates gemacht und in der firewall ist das Antivit auch freigegeben..

Über eine schnelle Antwort währe ich sehr dankbar

MfG
Frank
P.S.
Soll ich den Beitrag im Falschen teil des Forums gepostet haben dann bitte ich den Beitrag zu verschieben
Mitglied: D3S3RT
07.03.2009 um 09:29 Uhr
ich hab selbiges Problem unter xp.

zwei rechner mit xp pro, einer xp-home..
einer der xppro und der xp-home können updaten.
Der zweite xppro nicht. Installiert wurden alle 3 zur selben Zeit, Haben bis auf die IP die selben Netzwerkeinstellungen, selben DNS Einstellungen. Und auch die gleiche AV-Version installiert gehabt.

Seitdem mach ich das manuell:
wie unter: http://www.avira.com/de/support/faqdetails.php?id=95 beschrieben

Einfach die URL kopieren und unter Update-Manuell einfügen. Mach ich einmal am Tag. Reicht auch, denke ich.

Für eine Lösung wäre ich natürlich zu haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (19)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst Problem mit WSUS und Annivisary. Update 1607 (5)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Netzwerkgrundlagen
SG300-10 Layer 2 VLAN Problem (3)

Frage von chulio zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Microsoft Office
gelöst Microsoft Office 2013 Update-Frage (4)

Frage von WinWord zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (9)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...