63837

Update auf RIS implementieren

Bitte ume Hilfe!

Hallo zusammen

Ich muss das Update SP2 (ServicePack 2) und die weiteren Updates die seit dem SP2 draussen sind in die automatische Installation durch RIS einbinden. Mein Problem, ich habe keine Ahnung wo überhaupt anfangen! Habe gegooglet, doch nicht viel dafür gefunden...

Ich habe bereits das SP2 und die überigen Updates nach SP2 (von Winfuture) heruntergeladen, doch weiss nicht wie ich diese in eine autoamtische Installation durch RIS einbinden kann.

Kann mir jemand helfen oder irgendwelche Typs gehen, wie ich vorgehen muss etc.?

Danke für eure Hilfe
Liebe Grüsse

Member: Dani
Dani Apr 10, 2008 at 10:11:32 (UTC)
Hi Dom, face-smile
Ähh...warum so viel Arbeit machen bzw. umständlich?!
Es gibt von M$ das Tool Windows Software Update Service 3.0. Darüber kannst du alle Updates, Rolllouts, Treiber, etc.... für so ziemliche alle Produkte downloaden und dann verteilen.

Klarer Vorteil: weniger Internettraffic, weniger Verwaltungsaufwand, Übersicht über neue Updates, automatische Verteilung auf die Clients, etc...

Gruß
Dani
Mitglied: 63837
63837 Apr 10, 2008 at 10:18:09 (UTC)
Hallo Dani

Danke schon wieder für deine schnelle Antwort =) Werde zum Stammgast hier =)

Also ich komme nicht ganz draus bei deiner Antwort
Wie die Updates drauf kommen, ist zimlich egal, es muss auf jedenfall gleich nach der Installation sein, das heisst, die Updates müssen bevor der PC zum ersten mal in das Profil einloggt, müssen alle Updates vorhanden sein....

Ich hoffe du kommst draus, schreibe ein bisschen komisch =)
Member: Dani
Dani Apr 10, 2008 at 10:29:56 (UTC)
Du darfst nicht nur an deine jetztige Aufgabe denken sondern auch in die Zunkunft! Sprich M$ wird gestern nihct das letzte mal Updates veröffentlich haben. Sprich mit dem WSUS kannst du alle Updates verwalten und verteilen (1 Homepage).

Wie die Updates drauf kommen, ist zimlich egal, es muss auf jedenfall gleich nach der
Installation sein, das heisst, die Updates müssen bevor der PC zum ersten mal in das Profil
einloggt, müssen alle Updates vorhanden sein....
Das ist alles nicht so einfach..vorallem mit Boardmittel von M$! Mit extra Programmen ist das kein Problem!
Mit Profil meinst du die 1. Anmeldung eines Benutzers?! Warum müssen die bereits vorhanden sein?! Kapier ich nicht...Denn am nächsten Patchday stehen wieder Updates zur Verfügung und die werden ja dann auch nachinstalliert obwohl ein Benutzer schon angemeldet war oder?

Gruß
Dani

P.S. Ich hab deinen nächsten Beitrag schon gesehen. Ich hab so das GEfühl du hast kein Konzept erstellt bzw. nicht ausreichend informiert.