transocean

Update Rollup 3 für Exchange 2010 SP1 lässt sich nicht installieren

Moin und Frohe Ostern allerseits,

ich versuche schon seit Tagen, das Update Rollup 3 für Exchange 2010 SP1 auf meinem SBS 2011 zu installieren.
Ich habe mir die aktuelle Version bei MS runtergeladen. Die Installation bricht immer wieder mit der Ereignis-ID 1024 und dem Fehlercode 1603 ab.
Dabei ist es unerheblich, ob das Rollup 2 vorher deinstalliert wird oder nicht.
Kann es sein, dass es für den SBS 2011 eine separate Version des Rollups gibt, die noch nicht veröffentlicht ist?

Für Ratschläge bin ich wie immer dankbar.

Gruß

Uwe

Member: GuentherH
GuentherH Apr 24, 2011 at 16:18:45 (UTC)
Hallo.

Installierst du mit dem vom SBS angelegten Admin?

Wenn ja, dann deaktiviere einmal die UAC und versuche es erneut.

LG Günther
Member: transocean
transocean Apr 24, 2011 at 16:56:45 (UTC)
Günther,

Du darfst dich ab sofort Held nennen. Es hat funktioniert. Tausend Dank und einen schönen Abend noch.

Uwe
Member: thingybob
thingybob May 05, 2011 at 12:45:22 (UTC)
Am einfachsten ist es, wenn man das Update aus einer Admin Shell heraus startet.
Ein Howto findest du auf meiner Webseite unter dem folgenden Link:

http://thingybob.de/2011/digital/software/exchange-server-2010-sp1-roll ...

Hoffe das hilft!

Mike