rowalz

Update SBS 2008

Wir haben einen Small Business Server 2008. Dieser basiert auf Windows 2008 Server Service Pack 2. Kann man nun das "Platform Update für Windows 2008 Server" gefahrlos installieren? Dies ist nämlich notwendig für die Installation von OneDrive. Ich habe bei Microsoft keinen Hinweis gefunden, dass dieses Update auch für SBS 2008 freigegeben ist, aber auch keinen Hinweis auf das Gegenteil.

Member: Xaero1982
Solution Xaero1982 Mar 25, 2014 updated at 18:34:50 (UTC)
Dir auch kein Hallo,

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Small_Business_Server_2008

Der SBS basiert wohl weniger auf dem Windows 2008 Server Service Pack 2.

Wusste gar nicht, dass es das Plattform Update für Windows 2008 Server gibt.

Aber ja, du kannst Server 2008 Updates auf einem SBS 2008 installieren - wenn nicht wirds nicht gehen. Und wenn du solche Sorgen hast: Backup machen!

Auch keinen Gruß

PS: How to correctly ask a question
Member: Rowalz
Rowalz Mar 25, 2014 at 18:48:30 (UTC)
Ja, das war problemlos. Trotzdem ließ sich zunächst OneDrive nicht installieren. Doch nach dem Konfigurieren der Benutzerkontensteuerung in den Gruppenrichtlinien war die Installation möglich. Meine schlechte Erziehung bitte ich zu entschuldigen.