Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Update SBS 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Rowalz

Rowalz (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2014, aktualisiert 25.03.2014, 1335 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir haben einen Small Business Server 2008. Dieser basiert auf Windows 2008 Server Service Pack 2. Kann man nun das "Platform Update für Windows 2008 Server" gefahrlos installieren? Dies ist nämlich notwendig für die Installation von OneDrive. Ich habe bei Microsoft keinen Hinweis gefunden, dass dieses Update auch für SBS 2008 freigegeben ist, aber auch keinen Hinweis auf das Gegenteil.
Mitglied: Xaero1982
LÖSUNG 25.03.2014, aktualisiert um 19:34 Uhr
Dir auch kein Hallo,

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Small_Business_Server_2008

Der SBS basiert wohl weniger auf dem Windows 2008 Server Service Pack 2.

Wusste gar nicht, dass es das Plattform Update für Windows 2008 Server gibt.

Aber ja, du kannst Server 2008 Updates auf einem SBS 2008 installieren - wenn nicht wirds nicht gehen. Und wenn du solche Sorgen hast: Backup machen!

Auch keinen Gruß

PS: http://www.administrator.de/faq/19
Bitte warten ..
Mitglied: Rowalz
25.03.2014 um 19:48 Uhr
Ja, das war problemlos. Trotzdem ließ sich zunächst OneDrive nicht installieren. Doch nach dem Konfigurieren der Benutzerkontensteuerung in den Gruppenrichtlinien war die Installation möglich. Meine schlechte Erziehung bitte ich zu entschuldigen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...