Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Update von Server2003 32bit auf 64bit?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DiRRki

DiRRki (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2008, aktualisiert 10:57 Uhr, 6421 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Folgendes Problem: Ein Kunde hat einen Server2003 32bit PDC installiert bekommen. Dummerweise wußte ich nicht, dass ein 64bit Server installiert werden sollte. Nun hab ich also den Salat. Was kann ich tun?
Kann man ein 32bit OS auf 64bit updaten?
Wie wäre die vorgehensweise bei einer Neuinstallation um die Daten der Domäne (Benutzerkonten, DNS, etc) am schnellsten zu übernehmen?
Besten dank schon mal im Voraus!

Gruß
Dirk!

Was mir noch einfällt, der Kunde möchte in absehbarer Zeit auf Server 2008 Updaten. Kann ich eventuell Server2003 32bit auf Server2008 64bit updaten?
Mitglied: SlainteMhath
30.05.2008 um 10:33 Uhr
Moin,

ein inplace Update von 32 auf 64bit geht Grundsätzlich nicht, egal mit welcher Server Version.

I.d.R. stellt man interimsweise einen 2ten DC in die Domäne, verschiebt alle Rollen. Dann wird der alte neu installiert und wieder als DC in die Domäne eingebunden. Nachdem die Replikation durch ist, wird der internims server wieder aus der Domäne entfernt.

Wenn sowieso ein Update auf 2008 ansteht, würde ich das gleich in einem Rutsch machen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: DiRRki
30.05.2008 um 10:42 Uhr
Also kann ich von 2003 32bit ein direktes Update auf 2008 64bit machen? Nur das wir nicht aneinander vorbei reden. Also ohne neuinst.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
30.05.2008 um 10:55 Uhr
Nein kannst Du nicht.

ein inplace Update von 32 auf 64bit geht Grundsätzlich nicht, egal mit
welcher Server Version.
Bitte warten ..
Mitglied: DiRRki
30.05.2008 um 10:57 Uhr
Ok, dann werd ich die Suppe mal auslöffeln die ich mir da eingebrockt habe. Also wieder mal ein bissl replizieren.
Danke nochmal!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012, Drucker per GPO für 32bit und 64bit Clients greifen nicht (7)

Frage von schnuepel zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Vmware
gelöst ESXi Update über vCenter Update Manager (4)

Frage von DKowalke zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...