Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Update Services erstellt keinen Bericht für neue Clients

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Arafat

Arafat (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2008, aktualisiert 12:31 Uhr, 4207 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forum,

folgendes Problem:

System SBS 2003
Clients XP
Update Services 3.1...

Es werden neue Clients im bei Update Services erkannt - allerdings wird keinen Bericht erstellt.
Das wiederum hat zur Folge, dass Sie sich nicht geupdatet werden.

In der Reg ist der WUServer und WUStatusServer korrekt eingetragen worden.

Ich habe versucht über den Client mit wuauclt /detectnow - das ganze zu erzwingen - ohne Erfolg.

Habt Ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?


Gruß Markus
Mitglied: Arafat
07.07.2008 um 12:17 Uhr
Antworte ich mir mal selber:

es scheint wohl ein Problem mit dem Windows Update Agent 3.0 am Client zu sein - nach einer neu Installatione des Agent mit der Option /wuforce fängt er jetzt an die Updates zu installieren - allerdings steht er immer noch mit "Noch kein Breicht erstellt" in der Server Übersicht.

Vielleicht kommt das ja auch noch.
Bitte warten ..
Mitglied: Arafat
07.07.2008 um 12:25 Uhr
2 Minuten später ist auch ein Bericht da . . .bleibt nur die Frage wieso er das jetzt bei allen neuen Clients macht

Auch wenn ich mir jetz mal selber die Lösung gegeben habe - - trotzdem vielen Dank für die vergangenen Hilfestellungen.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.07.2008 um 12:30 Uhr
bleibt nur die Frage wieso er das jetzt bei allen neuen Clients macht

Der ist vorhin wahrscheinlich in einer Schleife bei einem Client gehangen..

Beim WSUS (frisch aufgesetzt) braucht man nicht nur Knowhow - sondern auch Geduld.
Von zweiterem mehr als vom ersteren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme mit Windows Update bei Win10 Clients (WSUS)

Frage von MarkusM zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Remote Desktop clients Update - March 2017 (1)

Link von Dani zum Thema Windows Tools ...

Windows 10
gelöst MMC Snapin konnte nicht erstellt werden nach Windows 10 Update (8)

Frage von M.Marz zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...