Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Update SP2 auf Domain Controller

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Lum-MR

Lum-MR (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3809 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi @ all!

Ich habe verschiedene Domain Controller auf Windows Server 2003 mit SP1 und ohne ein SP. Ich will nun SP2 auf den DC installieren, da stellen sich mir aber einige Fragen.

1. Macht es einen Unterschied ob auf den DC vorher SP1 oder kein SP installiert war.
2. Sollte ich die DC möglicht zügig hintereinander updaten, oder ist das egal?
3. Tauchen Probleme auf die speziell die Funktionen des DC stören?

Meine Meinung dazu:

zu 1.: Es sollte keinen Unterschied machen.
zu 2.: Es sollte recht zügig hintereinander upgedatet werden.
zu 3.: Es sollten keine Probleme auftauchen.

Liege ich mit meiner Meinung richtig? Habt Ihr noch Anmerkungen oder Erfahrung mit irgenwelchen Problemen gemacht die diesbezüglich auftreten?

Danke im Voraus!
Mitglied: cykes
30.08.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

Du kannst Dir mal diesen Thread durchlesen, sporadisch treten merkwürdige Fehler
nach Installation des SP2 für Windows 2003 auf.

--> http://www.administrator.de/forum/services.exe-nach-sp2-update-auf-serv ...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Lum-MR
03.09.2007 um 10:04 Uhr
Danke für den Link! Das ist gut zu wissen was da für Probleme autreten können.
Hast du auch noch Antworten auf meine anderen Fragen?
Mir geht es ja speziell um DC...

Gruß,

Lum-MR
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
03.09.2007 um 10:15 Uhr
Ich habe das hier so gemacht, zunächst einmal das SP2 auf einem Testsystem installiert und
ca. 10 Tage beobachtet, was so passiert. Danach habe ich an einem Wochenende alle
Hauptserver aktualisiert.

Hier hatten alle Server das SP1 installiert. Deswegen kann ich da aus Erfahrung nichts zu sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lum-MR
03.09.2007 um 10:24 Uhr
Also sind bei deinem Testsystem keine Probleme aufgetreten, sodass du die Hauptserver ohne Bedenken updaten konntest.
Ich habe SP2 schon auf einigen Servern ohne Probleme installiert, die keine DC waren.
Dummerweise sind einige DC physikalisch und einige virtuell. Mein Zeitplan ist ziemlich eng, denke nicht dass ich es schaffe ne Testumgebung aufzusetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
03.09.2007 um 13:16 Uhr
Solche Aussagen kann man schlecht pauschalisieren, das Testsystem hatte halt fast die gleiche
Hardwareausstattung, wie der Hauptserver.
Aber auch dann kann man nciht zu 100% sicher sagen, dass das auf dem Hauptserver keine
Probleme machen wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Domain Controller Umzug (8)

Frage von chrisen zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Domain Controller fehlt Windows Server 2016 (16)

Frage von Pookywo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst HA Cluster managen vom Domain-Controller? (2)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Clients (Win 10) synchronisieren Zeit nicht mit Domain Controller (4)

Frage von LeukoClassic zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (17)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (14)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...