Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Update für Stammzertifikate und Update für Stammzertifikate (September 2009) (KB931125) in Endlosschleife

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: SaarAdmin

SaarAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2009, aktualisiert 18.10.2012, 15891 Aufrufe, 8 Kommentare

Seit dem 23.11.2009 werden die beiden oben genannten Updates immer und immer wieder auf meinem WIndows XP-Rechnern "installiert". Die Rechner sind alle Windows XP Service Pack 2 (nicht Service Pack 3). Unser WSUS ist ein Server 2003, der WSUS ist in der aktuellen Version vorhanden.

Am 23.11.2009 hat mir unser WSUS ein neues Update angeboten, ich erhielt wie gehwohnt eine E-Mail, diesmal mit folgendem Inhalt:

Update für Stammzertifikate [Mai 2009] (KB931125)
Mit diesem Update wird die Liste der Stammzertifikate auf dem Computer auf die Liste aktualisiert, die von Microsoft im Rahmen des Microsoft-Programms für Stammzertifikate akzeptiert wird. Durch Hinzufügen zusätzlicher Stammzertifikate auf dem Computer können Zertifikate für die erweiterte Überprüfung in Internet Explorer 7 verwendet werden. Außerdem lassen sich E-Mails verschlüsseln, und das sichere Browsen im Web sowie die Sicherheit von abgerufenem Programmcode werden verbessert. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten. Das Update kann nach der Installation nicht mehr entfernt werden.

Also habe ich den WSUS damit beauftragt das Update herunterzuladen und habe es freigegeben zur Installation.

Er hat auch kurze Zeit auf meinem Rechner die Meldung gezeigt, dass ein neues Update vorhanden wäre, nämlich "Update für Stammzertifikate", also habe ich dies installiert.

7fe446fa309d67dbd30b3165c29456a5-hc_001 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich erhielt auch danach die Meldung, dass das Update erfolgreich installiert wurde.

f1b7131ba662a04e11d3054698749faa-hc_002 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danach erhielt ich die Meldung, dass das Update "Update für Stammzertifikate (September 2009) (KB931125)" noch installiert werden müsste.

4b5def61f3c4e7c73ff3e7d07ea3f37e-hc_003 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Auch hier wieder eine Erfolgsmeldung.

f1b7131ba662a04e11d3054698749faa-hc_002 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Doch seitdem wiederholt sich der Vorgang in einer Endlosschleife.

4a637a8a096ff2df3c872b29af23231b-hc_004 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Auf sämtlichen Windows XP-Maschinen habe ich dieses Problem. Windows 7 scheint nicht davon betroffen zu sein, da wurde das Update einmal installiert und seither kein weiterer Eintrag im Logfile und auch keine Meldung.

Hat jemand das gleiche Problem oder gar einen Lösungsansatz?
Mitglied: SaarAdmin
24.11.2009, aktualisiert 18.10.2012
Ganz vergessen, ich hatte schon einmal ein ähnliches Problem und damals lief es auf eine aktualisierte Version von Microsoft hinaus:

http://www.administrator.de/forum/windowsupdate-kb973869-vom-11.08.2009 ...
Bitte warten ..
Mitglied: SaarAdmin
24.11.2009, aktualisiert 18.10.2012
Oh, danke. Den Beitrag hatte ich heute morgen nicht gefunden. Ich mache meinen Beitrag nun zu und es geht dann hier weiter:

http://www.administrator.de/forum/update-kb931125-wird-immer-wieder-zur ...
Bitte warten ..
Mitglied: stiftmaster6
24.11.2009 um 11:07 Uhr
Hallo, ich habe/hatte dieses Problem heute auch und es hat nicht lang gedauert bis das Telefon geklingelt hat....

Ich habe nun fürs erste das Stammzertifikate (September 2009) (KB931125) im WSUS abgelehnt und nun ist Ruhe...

Da das Update nun bereits auf allen Clients drauf ist warte ich mal ab was das kommt

Update für Stammzertifikate [September 2009] (KB931125)
Letztes Veröffentlichungsdatum: 22.9.2009
Bitte warten ..
Mitglied: mainbug
24.11.2009, aktualisiert 18.10.2012
Guckst Du meinen Beitrag hier: http://www.administrator.de/forum/update-kb931125-wird-immer-wieder-zur ...
Manchmal muß man doch mit der Schrotflinte reinhalten.

Grüße

--
Nach einem "format c:" ist alles wieder ok.
Bitte warten ..
Mitglied: mainbug
25.11.2009 um 08:09 Uhr
Moin!

Die ganze Aufregung umsonst.
Heute gibts das Stammzellenupdate November 2009 u.v.am.
Läuft ohne zu maulen.

Mir scheint "Every Day Is A Patchday".


Good Luck!


--
Warum wird "f u n z t" zensiert???
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
25.11.2009 um 20:01 Uhr
<OT>
Moin mainbug,

Zitat von mainbug:
--
Warum wird "f u n z t" zensiert???
Weil es unangemessen und peinlich ist, wenn sich erwachsene Menschen mit Klangbildern verständigen, die ihrer Erinnerung nach mal zur angesagten Jugendsprache gehörten.

Und weil es mental dem einen oder der anderen Konzentrationsstörungen verursacht,
wenn in einem realen Problem dann solche Comic-Blasen wie "f u n z t", " W i n d o o f" oder "k n o r k e" auftauchen.

Aber wenn ich dir damit eine Freude mache, räume ich dir Sonderrechte ein und du darfst 1000x "f u n z t" (ohne Leerzeichen) an die Tafel schreiben...

Grüße
Biber
</OT>
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.11.2009 um 20:05 Uhr
Windows geht knorke ! Nur ein Test...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Update gefriert (10)

Frage von KodaCH zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
gelöst Trendmicro 9 Update fehlgeschlagen (10)

Frage von Azubine zum Thema Viren und Trojaner ...

Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...