Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Update mittels SUS-Server erst beim einloggen der Clients

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 10440

10440 (Level 1)

12.05.2005, aktualisiert 23.05.2005, 3679 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Thema SUS-Server und zwar geht es darum, ob es Einstellungen in den Gruppenrichtlinien gibt welche veranlassen, dass die Updates nicht zu einer festen Uhrzeit gedownloadet und installiert werden sondern erst beim einloggen des Users/Client an die Domäne.
Es gibt ja schon die Option, dass der Clientrechner nach einen Neustart Updates nachinstalliert, welche nicht mit anderen Updates zusammen installiert werden konnten. Kann man daran nicht ansetzten.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Mandos
Mitglied: 12217
12.05.2005 um 15:31 Uhr
Hi,
unter http://www.susserver.com findest du ein Skript mitsamt Anleitung (u.a. Anpassung der Gruppenrichtlinien), wie du dies per WOL in der Nacht automatisieren kannst. Besser geht es imho nicht mehr.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: 10440
23.05.2005 um 08:35 Uhr
Hallo DrOktagon,
erstmal vielen Dank für deine Hilfe und entschuldige das ich mich erst jetzt melde, aber es gab leider Probleme mit dem SUS.
Zur Lösung des Problems habe ich jetzt allerdings einen anderen Weg eingeschlagen und zwar mit einem Loginscript welches das Programm nwsusutil.exe aufruft.
Konnte es leider noch nicht testen müsse aber funktionieren.

MfG Mandos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Server - nur Win7 clients senden keinen Report (4)

Frage von horsti16 zum Thema Windows Update ...

Windows Server
DNS Server unter 2012R2, Clients W8.1 per GPO festlegen (2)

Frage von Brecklinghaus zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Update Exchange Server 2013 con CU13 auf CU15 Windows Server 2012 R2 (14)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Exchange Server ...

DNS
gelöst Windows Server Essentials 2016 + Clients Webseiten nicht erreichbar (8)

Frage von bleedingedge zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...