philipp711

Update auf Ubuntu schlägt fehl

Hallo Leute,

ich betreibe einen kleinen Nextcloud-Server auf einem Ubuntu 16.04.3 LTS (Linux 4.4.0-104-generic).

Der Standardprozedere zum Update des Servers (Apt-get update/apt-get upgrade) schlägt fehl. Im ersten Step bemängelt er fehlende Abhängigkeiten. Ein "apt-get -f upgrade" überredet ihn dann zum weitermachen.

Nach einer Minute landet er dann bei folgendem Punkt:

kann mir jemand weiterhelfen??

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 12.01.2018 aktualisiert um 13:28:11 Uhr
Moin,

Steht doch da. Du hast in mdadm.conf keine Arrays definiert.

Entweder definierst Du welche oder nimmst md-raid aus der initrd.

lks
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 12.01.2018 um 13:54:58 Uhr
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Moin,

Steht doch da. Du hast in mdadm.conf keine Arrays definiert.

Entweder definierst Du welche oder nimmst md-raid aus der initrd.
Jetzt muss er nur noch wissen, was das bedeutet.

lks

Gruss Penny
Mitglied: Philipp711
Philipp711 13.01.2018 um 14:50:25 Uhr
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Moin,

Steht doch da. Du hast in mdadm.conf keine Arrays definiert.

Entweder definierst Du welche oder nimmst md-raid aus der initrd.

Erstmal Danke für die Antwort! Aus deiner Sicht wird das ein Klacks sein...aus meiner Sicht aber nicht. Das Ding ist eine virtuelle Maschine...was will das Teil jetzt auf einmal mit Raid-Array's?!

Frage Nr.2: Wie bekomme ich md-raid aus dem initrd raus?

Zitat von @Penny.Cilin:

Jetzt muss er nur noch wissen, was das bedeutet.

Er versteht mich... face-big-smile