Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Update W2K server auf W2008 Server ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: schnutzibaer

schnutzibaer (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2009 um 22:23 Uhr, 5923 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann ich einen W2k-Server auf Windows Server 12008 updaten ?

Hallo, liebe Freunde,

ich habe ich meinem kleinen Firmennetzwerk 2 W2K-Server (Domäne, repliziert, Aufgaben verteilt)
Diverse Server-Anwendungen sind gerade erst neu eingerichtet.
Nun bekomme ich von einigen Software-Herstellern die Meldung, daß es in Zukunft Probleme mit W2K-Server-Systemen gibt, was die serverbasierten Anwendungen betrifft. Ich merk's inzwischen auch so, daß W2K-Server nicht mehr den Anforderungen entsprechen, zumal die Clients alle mit XP laufen.
Nun habe ich aufgrund von Hardware-Modernisierung gerade alles mühsam neu aufgezogen.

Meine Frage: Kann man W2K-Server auf W2008-Server aufrüsten, ohne nochmal völlig von vorne anzufangen? Oder was ist von W2003 zu halten?

Ich bin für jede Meinung dankbar, aber nicht für Hinweise, daß ich nicht lange genug "gegoogelt" hätte, wie ich dies hier und da in einigen Beiträgen lesen konnte.
Bevor ich mich hier aktiv melde, such ich schon eine Weile, aber ich mach meinen IT-Job nebenbei und habe keine Zeit, stundenlang rumzusuchen. Nach einem 12-Stunden-Job zu Hause noch solche Probleme ohne Hilfe zu lösen, das können vielleicht verkrachte Singles, aber ich nicht.

So, jetzt bin ich meinen Frust gleich noch mit losgeworden und hoffe auf Eure Hilfe!!

Euer Schnutzibär
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
13.11.2009 um 22:34 Uhr
Servus,

nein, einen Windows 2000 kannst du nicht per Inplace-Update auf Windows Server 2008 aktualisieren.
Erst ab Windows Server 2003 SP1 oder Windows Server 2003 R2 kann ein Server per Inplace-Update aktualisiert werden.

Empfohlen ist es jedoch, kein Inplace-Update durchzuführen, sondern das neue OS auf einer anderen/neuen Hardware zu installieren.

Du solltest wenn möglich min. auf Windows Server 2008 wechseln und nicht auf Windows Server 2003.


Siehe auch:

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Den ersten Windows Server 2008 DC zu einer Windows 2000/2003/R2 Gesamtstruktur hinzufügen]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,58a3c79f-f34e-4635-bc5f-0bfc67 ...


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: schnutzibaer
13.11.2009 um 23:33 Uhr
Hallo, Yusuf !!

In Zusammenhang mit Deiner Website war dies eine erschöpfende Auskunft ;>((

Also, neuer Server, alles portieren, Anwendungen neu aufsetzen, und das alles an einem Wochenende..

Vielen Dank

Schnutzibär
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst W2008 R2 msiinstaller funktioniert nicht mehr (5)

Frage von Alix zum Thema Windows Server ...

Windows Update
Bestimmte Server nicht updaten lassen (6)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Update ...

Windows Update
Update verteilen ohne WSUS und ohne Server (8)

Frage von Milord zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Windows Server 2012 lädt keine Updates (4)

Frage von AVG123 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (9)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...