offshores
Goto Top

Nach Update auf Win 2003 Server (Domaincontroller) keine RAS-Einwahl über Windows NT4.0 Server mehr möglich

Beim Versuch sich per Ras einzuwählen kommt die Meldung: Der Benutzer hat keine Einwahlrechte....

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Wir haben einen neuen Exchange-Server 2003 aufgesetzt, welcher auch gleichzeitig Domaincontroller geworden ist. (vorher Exchange 5.5) Unser RAS-Server ist ein Windows NT 4.0 (SP6) Server, welcher vor dem Umstieg auch problemlos seinen Dienst getan hat.

Nach dem der Exchange Server in unsere Domain aufgenommen wurde und als 2. Domaincontroller hochgestuft wurde, bekommen alle User mit Einwahlberechtigungen die Meldung "Der Benutzer hat keine Einwahlberechtigung".
Auf unserem VPN-Server (auch 2003) kam zunächst das Gleiche. Dies konnte ich allerdings mit einer neu angelegten lokalen RAS-Richtlinie wieder korregieren, da dort die globale Domain-Policy mit der lokalen wieder überschrieben wird.

Fakt ist:

Alle User die sich einwählen sollen, stehen in der Gruppe VPN-User. Die Gruppe hat Einwahlrechte, die einzelnen User haben Einwahlrechte, aber trotdem werden Sie beim RAS-Zugang abgewiesen.

Ich stehe nahe der Verzweifelung!!!

Ich habe so ziemlich alles überprüft, eingestellt ... was man kann.

Gibt es irgentwo eine Richtlinie, tief im inneren vom Windows 2003 Server versteckt, in der grundsätzlich der RAS-Zugang erstmal für alle Benutzer gesperrt wird ?!?!
Oder ist der Windows NT4.0 Server mittlerweile komplett inkompatibel geworden ?

Übrigens: Wenn ich versuche mich mit dem lokalen Administrator vom Windows NT 4.0 Server einzuwählen funktioniert es..... (habe ihm
zeitweise die Rechte gegeben)


Also, ich hoffe hier kann mir irgend jemand helfen. Meine Leute sind kurz davor mich zu lünchen ......
Ich bin dankbar für jede Idee,

Grüße Marco Götte

Content-Key: 10103

Url: https://administrator.de/contentid/10103

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock