Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Update Win NT4 auf W 2k oder W XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: SNCJansen

SNCJansen (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2005, aktualisiert 08.05.2005, 5225 Aufrufe, 8 Kommentare

Update ohne Backup...

Hallo,

vielleicht werden jetzt viele sagen, suchen hilft, aber ich habe nichts dazu gefunden... (Suchstring: "update nt 2000")...

Ich habe folgendes Problem, ein NT4-PC soll auf 2k oder XP aktualisiert werden. Es sind jedoch ein paar ältere Progs drauf, die wahrscheinlich auf 2k oder XP die Installation verweigern werden (im Test traten fehler bei einer Neuinstallation auf).

Also soll das System möglichst als Update hochgestuft werden.

Gibt es da irgendetwas zu beachten? Ein Kollege meinte, ne W2k OEM (Ebay: etwa 60 EUR) würde dafür ausreichen... Stimmt das? Oder müssen dafür Upgradelizenzen gekauft werden?

Dank im Voraus...

Gruss
René
Mitglied: meinereiner
02.03.2005 um 19:22 Uhr
jedoch ein paar ältere Progs drauf, die
wahrscheinlich auf 2k oder XP die
Installation verweigern werden (im Test
traten fehler bei einer Neuinstallation
auf).

Hmm, wieso meinst du das sie dann nach einem Update laufen weden??
Ich würde eher dagegen wetten.


Gibt es da irgendetwas zu beachten? Ein
Kollege meinte, ne W2k OEM (Ebay: etwa 60
EUR) würde dafür ausreichen...

Rein Lizenztechnisch würde ich mal vermuten das es OK ist, auch wenn MS das anders sehen wird.

Ich habe aber so meine Zweifen, dass du mit einer OEM Version ein Update fahren kannst. Die ist ja eigentlich zur Neuinstalltion vorgesehen.
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
02.03.2005 um 20:33 Uhr
Ja hallo !!

is giebt bei Windows XP Pro den Befehlt Kompatibilität bei jeder exe Datei viele Programme gehen mit XP wieder wenn man mit desem Befehl Arbeite


vielleicht hilft dir das

mfg
NT24
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
03.03.2005 um 09:30 Uhr
So etwas ist immer ein "heißes Eisen", mach Dir auf jeden Fall vor dem Update eine Kopie der Platte (etwa mit Norton Ghost) und nimm auf keinen Fall Windows XP, zu groß sind die systemtechnischen Unterschiede ...

Ich habe bei uns auch so eine Kiste mit einem uralten Buchhaltungssystem auf Win2k upgedated - die Originalplatte liegt aber immer noch im Schrank ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: SNCJansen
03.03.2005 um 09:37 Uhr
Hallo,

ich danke euch für eure Hinweise... Werde versuchen diese zu beherzigen...

Atti: Wenn ich dich richtig verstehe, hast du also schon einmal ein Upd auf Windows 2000 gemacht. Mit einer simplen W2k-Version aus dem "Supermarkt" (z.B. OEM)?

Gruss
René
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
03.03.2005 um 10:08 Uhr
Nein, eine OEM war's nicht, ob das geht, weiß ich nicht, aber warum nimmst Du nicht zum Beispiel:

http://www.bizzsoft.de/index.php?cPath=200_45 ,

dann hast Du ein Vollprodukt,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: SNCJansen
03.03.2005 um 10:19 Uhr
Hallo Atti,

in der Artikelbeschreibung steht folgendes:

OEM-Lizenz: kann garantiert auf jedem Rechner installiert werden


Also doch...

Gruss
René
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
03.03.2005 um 10:24 Uhr
OEM-Lizenz: kann garantiert auf jedem
Rechner installiert werden


Nachdem er formatiert wurde??????
Bitte warten ..
Mitglied: SNCJansen
08.05.2005 um 14:26 Uhr
Hab es nun einfach getestet...

NT4 auf W2k mit OEM-Lizenz ist möglich... In WNT einfach CD einlegen, Update wird direkt angeboten. Alle installierten Progs liefen weiterhin problemlos...

Läßt sich natürlich nicht für alle Programme sagen, aber das WaWi des Kunden arbeitet zumindest fehler- und absturzfrei...

Danke für die Tips!

Gruss
René
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Windows XP Pro, Retail oder Update, ISO oder CD? (7)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema Windows XP ...

Windows 10
Win-Updates trotz deaktiviertem Dienst? (3)

Frage von Scour1 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Win 10 UAC deaktiviert sich nach update (9)

Frage von Scifire zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...