Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Update Windows 2000 Server auf Windows Server 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 17735

17735 (Level 2)

09.02.2006, aktualisiert 18:17 Uhr, 9631 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi,

ich habe nur eine kleine Frage:

Ist es möglich bei einer Aktualisierung von einem Windows 2000 Server bzw. Terminal Server auf einen Windows Server 2003 (Standard / Enterprise) alle Einstellungen beizubehalten? Also inklusive Active Directory, DHCP, DNS-Serverdienste usw.?

Und was ist bei einem Windows 2000 Advanced Server?

Ich selber möchte kein Update durchführen, da 1. alle Server bei uns bereits mit 2003 laufen und 2. ich der Meinung bin, dass eine Neuinstallation grundsätzlich besser ist, jedoch hat mir ein Kollege diese Frage gestellt und deshalb möchte ich auch einmal aus Interesse wissen, ob so ein Update möglich ist, bzw. ob Komplikation auftreten.

Gruß,
Ahnenforscher
Mitglied: wiri
09.02.2006 um 17:45 Uhr
Hi
ja das geht! wir haben damit ganze Landschaften auf w2k3 hochgebracht.
win2k3 CD einlegen
wint32 /upgradecheckonly um zu schauen ob inkompatible Alttreiber das Ganze hindern,
wenn nein go.
und am Ende ist eine w2k zum w2k3 mutiert.
cu
willi
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
09.02.2006 um 17:47 Uhr
Danke!

Gibt es bestimmte Vorraussetzungen, also Win 2000 Advanced benötigt zum Beispiel die Standard Edition und lässt sich nicht auf Web Edition oder so updaten? Was ist mit der Datacenter Edition?

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
09.02.2006 um 17:48 Uhr
Danke!

Gibt es bestimmte Vorraussetzungen, also Win
2000 Advanced benötigt zum Beispiel die
Standard Edition und lässt sich nicht
auf Web Edition oder so updaten? Was ist mit
der Datacenter Edition?

Gruß,
Ahnenforscher

Anhang: Und die neue Version "Small Business Edition"?

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: wiri
09.02.2006 um 17:49 Uhr
oh Datacenter, diese Version ist grundsätzlich sehr schwer von MS erhältlich!
Habt ihr solch ein Ungetüm?
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
09.02.2006 um 17:55 Uhr
oh Datacenter, diese Version ist
grundsätzlich sehr schwer von MS
erhältlich!
Habt ihr solch ein Ungetüm?


Ja, 1 Maschine! Die aber auch entsprechend ausgestattet ist:

12 Prozessoren und 12 GB Arbeitsspeicher!

Aber zurück zum Thema: Was ist mit der Datacenter und Small Business Edition? Zumal es die Small Business Edition, Web und Enterprise Edition ja gar nicht unter 2000 gibt!

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: wiri
09.02.2006 um 18:01 Uhr
dann dürftet ihr auch mit MS einen speziellen Vertrag haben?
Also wir hatten nie einen Datacenter, doch dies dürfte auch keine Problem sein, dies aber bitte MS abklären.
SBS hatten wie auch nie, da zu klein. Alles andere geht, dabei bleiben alle Funktionen erhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
09.02.2006 um 18:03 Uhr
dann dürftet ihr auch mit MS einen
speziellen Vertrag haben?
Also wir hatten nie einen Datacenter, doch
dies dürfte auch keine Problem sein,
dies aber bitte MS abklären.
SBS hatten wie auch nie, da zu klein. Alles
andere geht, dabei bleiben alle Funktionen
erhalten.


Also ist es kann man jede Version des Windows 2000 Servers auf jede Version des Windows Server 2003 updaten (Ausnahme: Datacenter zu Datacenter)?

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
09.02.2006 um 18:06 Uhr
der SBS sollte gehen.

Bei der Datacenter Edition wird man den Hersteller des Servers fragen müssen. Die wird von MS nur an Firmen verkauft, die ihren Server dann damit ausliefern und supporten.
SElbst ein SP Von MS lässt sich da nicht ohne weiteres installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
09.02.2006 um 18:17 Uhr
der SBS sollte gehen.

Bei der Datacenter Edition wird man den
Hersteller des Servers fragen müssen.
Die wird von MS nur an Firmen verkauft, die
ihren Server dann damit ausliefern und
supporten.
SElbst ein SP Von MS lässt sich da
nicht ohne weiteres installieren.





ja, das ist ja klar. Aber den Datacenter wollte mein kollege auch nicht updaten. aber gut, dass es mit allen anderen geht.

Außerdem hat er in seiner Firma ja auch keinen. Und bei uns laufen, wie bereits gesagt, alle mit Windows Server 2003.

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...