micha1907

Update Windows 7 auf Internet Explorer 9 - keine Verknüpfungen mehr. (Desktop,Startmenü,Schnellstartleiste)

Hallo zusammen,

ich habe hier ein sehr komisches Phänomen mit dem IE9 und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Problem:

Wir verteilen den IE 9 per SCCM auf unsere Windows7 Rechner. Das Paket hierfür haben wir mit dem IEAK9 erstellt. Die Verteilung und Installlation laufen auch sauber durch.

Meldet sich jetzt aber ein neue User an, der vorher noch kein Profil hatten, haben diese keine IE Verknüpfung auf dem Desktop, in der Schnellstartleiste oder im Startmenü.

Diese müssen wir dann imer handisch anlegen, was sehr umständlich ist.

Haben wir bei der Erstellung des Pakets was übersehen oder hat es was mit der Browserauswahl von Microsoft zu tun. Ich weiß hier leider nicht weiter und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Wir haben auch schon probiert den IE per exe zu installieren, aber das Fehlerbild ist dasselbe.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Stefan

Member: B4ZTI4N
B4ZTI4N Nov 22, 2012 at 07:34:02 (UTC)
Moin,

da der IE ja bei euch standardmäßig ins selbe Verzeichnis installiert wird, kannst du doch einfach ne GPO für eine Desktopverknüpfung schreiben. Mit der Taskleiste bin ich noch überfragt aber ich frag Herrn Google nochmal...

MfG