Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Update Windows 8.1 Enterprise auf Windows 10

Frage Microsoft Windows 10

Mitglied: DeathNote

DeathNote (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2018 um 18:13 Uhr, 382 Aufrufe, 20 Kommentare, 2 Danke

Hallo. Ich würde gerne Windows 8.1 Enterprise auf Windows 10 Updaten. Gibt es dafür auch ein Media Creation Tool wie bei den Pro, etc. Versionen? Ich scheine wirklich zu blöd beim Googlen sein. Den Key würde ich dann im gerne im Nachgang eingeben.
Mitglied: Penny.Cilin
12.01.2018 um 18:20 Uhr
Zitat von DeathNote:

Hallo. Ich würde gerne Windows 8.1 Enterprise auf Windows 10 Updaten. Gibt es dafür auch ein Media Creation Tool wie bei den Pro, etc. Versionen? Ich scheine wirklich zu blöd beim Googlen sein. Den Key würde ich dann im gerne im Nachgang eingeben.
Schon mal so probiert?

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: DeathNote
12.01.2018, aktualisiert um 18:56 Uhr
Ja, das geht halt nicht mit der Version, weil ich dann die Meldung kommt, dass es aufgrund Spracheinstellung oder Version nicht möglich ist upzudaten. Oder wie muss ich handhaben (sorry)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.01.2018 um 19:21 Uhr
Hi.

Du musst natürlich Win10 Enterprise zunächst besitzen. Ein kostenloses Upgradet nicht möglich. Lade die ISO aus dem VLSC runter und los.
https://www.microsoft.com/Licensing/servicecenter/home.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: Iview
12.01.2018 um 20:11 Uhr
Hallo,

da die Enterprise Version meist in Unternehmen vorkommen, sollte auch ein WSUS existieren.
Über diesen ist es möglich auf Win10 Enterprise zu wechseln.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
12.01.2018, aktualisiert um 21:42 Uhr
Ok,

Also wenn ich ein W8.1 Enterprise und zufaellig einen WSUS hab in meinem Netzwerk, dann kann ich einfach mal so meine W8.1 Enterprise auf W10 Enterprise "upgraden/wechseln"? Einfach mal so?

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
12.01.2018, aktualisiert um 22:37 Uhr
Ok,

Werde ich mal ausprobieren der Tage.....

Und das hast Du ganz sicher schon getan, ohne das Recht dafuer zu haben ueberhaupt eine 8.1E auf 10E anzuheben?
Oder hat eher Deine Firma Kohle ausgegeben dafuer und deshalb hat es mit dem WSUS geklappt bei Dir?

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Iview
12.01.2018 um 22:10 Uhr
Was soll das.

Warum disst Du mich? Das ist diesem Forum nicht würdig.
Wenn Du die Hilfe nicht willst, lass es.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.01.2018 um 22:15 Uhr
Ganz einfach: WSUS verteilt Win10 ohne Lizenz. Natürlich hat man danach kein aktiviertes Enterprise.
Bitte warten ..
Mitglied: Iview
12.01.2018 um 22:19 Uhr
Für Win10 Enterprise braucht man eine Volllizenz von Windows 10 Pro, 8.1 Pro, 8 Pro oder, oder oder.
Da das auch für 8.1 Enterprise gilt, kannst Du diese weiter verwenden und so Win10 aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
12.01.2018 um 22:47 Uhr
Och...

Warum disst Du mich? Das ist diesem Forum nicht würdig.
Wenn Du die Hilfe nicht willst, lass es.

Ich mache niemanden schlecht, ich hinterfrage nur. Ab und zu auf unerwartete Weise
Wenn Du Dich dafuer "gedisst" fuehlst ist das Dein Ding.
Andererseits bin ich nicht der TO der eventuell Hilfe braucht und durch Deine Halbweisheiten in Verlegenheit bei der korrekten Lizensierung kommen koennte.

Für Win10 Enterprise braucht man eine Volllizenz von Windows 10 Pro, 8.1 Pro, 8 Pro oder, oder oder.
Da das auch für 8.1 Enterprise gilt, kannst Du diese weiter verwenden und so Win10 aktivieren.

Ich glaub ich brauch jetzt mal ein paar Bit(burger).

Schoenes WE.
BFF
Bitte warten ..
Mitglied: DeathNote
12.01.2018 um 23:36 Uhr
Also habe ich richtig verstanden, es ist nicht möglich, mit dem Media Creation Tool, oder sonstigen ISO zu updaten, um nachher zu lizenzieren, sondern nur aus dem VLSC?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 13.01.2018 um 00:23 Uhr
Das media creation tool erstellt keine Enterprise Iso. Stattdessen bezieht man die samt Key vom VLSC.
Bitte warten ..
Mitglied: DeathNote
13.01.2018 um 08:18 Uhr
Ok ich verstehe. Brauche ich den Key zwingend bereits bei der Update Installation, oder kann ich diesen ein paar Tage später eingeben, sollte ich ein iso bekommen? Mein Problem ist, ich bekomme den Zugang vom VLSC erst am Dienstag, Könnte ich evtl. sogar eine Evaluierungsversion nehmen und diese dann wandeln?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.01.2018 um 10:15 Uhr
Moin,
Zitat von Iview:

Für Win10 Enterprise braucht man eine Volllizenz von Windows 10 Pro, 8.1 Pro, 8 Pro oder, oder oder.
Da das auch für 8.1 Enterprise gilt, kannst Du diese weiter verwenden und so Win10 aktivieren.
wenn die Windows 10 Lizenz ohne Software Assurance vorliegt, wird diese automatisch dem aktuellsten LTSB Kanal zugeordnet.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 13.01.2018 um 11:16 Uhr
Wenn nach dem Key gefragt wid, nimm den generischen: Google generic vlk windows 10. Führt zu Microsoft.
Bitte warten ..
Mitglied: DeathNote
13.01.2018 um 12:24 Uhr
Und die eine Frage noch, ob man Evaluierung in Voll wandeln kann? Man darf es glaube ich nicht, aber würde es gehen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 13.01.2018 um 14:18 Uhr
Moin,
laut Microsoft Technet Forum geht es nicht:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/6da1f17f-2e08-491d-a4d ...


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 14.01.2018, aktualisiert um 23:33 Uhr
Du kannst eine normale non-eval ISO von Win10 hier bekommen: https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windowsinsiderpreviewa ... (16299.15). Das heißt zwar Insider Preview, ist aber die Final. Funktioniert zum Upgraden von 8 Enterprise mittels des Keys von https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj612867(v=ws.11).aspx
Bitte warten ..
Mitglied: DeathNote
15.01.2018 um 13:40 Uhr
Danke euch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Update von Windows 8.1
Frage von KellogsFRWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, war ja klar, dass es nicht funktionieren würde, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Heute habe ...

Windows 10
Windows 10 enterprise funktions updates
Frage von thomasreischerWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, meines Wissens nach erhält Windows 10 Enterprise nur Sicherheitsupdates. Das hieße also, dass der neu angekündigte "dark-mode" ...

Windows 10
Windows 10 - Wie geht man mit den Updates im Enterprise Bereich um
Frage von MartinADWindows 1011 Kommentare

Hallo liebe Administrator.de Community, aktuell setzen wir bei der Institution, bei der ich arbeite, noch flächendeckend Windows 7 SP1 ...

Windows 8
Update auf Windows 8.1 funktioniert nicht
gelöst Frage von KMP1988Windows 811 Kommentare

Servus zusammen, ich habe gerade ein Notebook reinbekommen, dass noch auf Windows 8 Pro x64 läuft. Wollte jetzt auf ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 59 MinutenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 StundeSicherheit4 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit2 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit9 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1027 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...