deathnote

Update Windows 8.1 Enterprise auf Windows 10

Hallo. Ich würde gerne Windows 8.1 Enterprise auf Windows 10 Updaten. Gibt es dafür auch ein Media Creation Tool wie bei den Pro, etc. Versionen? Ich scheine wirklich zu blöd beim Googlen sein. Den Key würde ich dann im gerne im Nachgang eingeben.

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 12, 2018 at 17:20:06 (UTC)
Zitat von @DeathNote:

Hallo. Ich würde gerne Windows 8.1 Enterprise auf Windows 10 Updaten. Gibt es dafür auch ein Media Creation Tool wie bei den Pro, etc. Versionen? Ich scheine wirklich zu blöd beim Googlen sein. Den Key würde ich dann im gerne im Nachgang eingeben.
Schon mal so probiert?

Gruss Penny
Member: DeathNote
DeathNote Jan 12, 2018 updated at 17:56:58 (UTC)
Ja, das geht halt nicht mit der Version, weil ich dann die Meldung kommt, dass es aufgrund Spracheinstellung oder Version nicht möglich ist upzudaten. Oder wie muss ich handhaben (sorry)
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 12, 2018 at 18:21:41 (UTC)
Hi.

Du musst natürlich Win10 Enterprise zunächst besitzen. Ein kostenloses Upgradet nicht möglich. Lade die ISO aus dem VLSC runter und los.
https://www.microsoft.com/Licensing/servicecenter/home.aspx
Member: Iview
Iview Jan 12, 2018 at 19:11:58 (UTC)
Hallo,

da die Enterprise Version meist in Unternehmen vorkommen, sollte auch ein WSUS existieren.
Über diesen ist es möglich auf Win10 Enterprise zu wechseln.
Member: BassFishFox
BassFishFox Jan 12, 2018 updated at 20:42:23 (UTC)
Ok,

Also wenn ich ein W8.1 Enterprise und zufaellig einen WSUS hab in meinem Netzwerk, dann kann ich einfach mal so meine W8.1 Enterprise auf W10 Enterprise "upgraden/wechseln"? Einfach mal so?

BFF
Member: Iview
Iview Jan 12, 2018 at 20:49:40 (UTC)
Member: BassFishFox
BassFishFox Jan 12, 2018 updated at 21:37:37 (UTC)
Ok,

Werde ich mal ausprobieren der Tage.....

Und das hast Du ganz sicher schon getan, ohne das Recht dafuer zu haben ueberhaupt eine 8.1E auf 10E anzuheben? face-wink
Oder hat eher Deine Firma Kohle ausgegeben dafuer und deshalb hat es mit dem WSUS geklappt bei Dir? face-wink

BFF
Member: Iview
Iview Jan 12, 2018 at 21:10:45 (UTC)
Was soll das.

Warum disst Du mich? Das ist diesem Forum nicht würdig.
Wenn Du die Hilfe nicht willst, lass es.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 12, 2018 at 21:15:36 (UTC)
Ganz einfach: WSUS verteilt Win10 ohne Lizenz. Natürlich hat man danach kein aktiviertes Enterprise.
Member: Iview
Iview Jan 12, 2018 at 21:19:43 (UTC)
Für Win10 Enterprise braucht man eine Volllizenz von Windows 10 Pro, 8.1 Pro, 8 Pro oder, oder oder.
Da das auch für 8.1 Enterprise gilt, kannst Du diese weiter verwenden und so Win10 aktivieren.
Member: BassFishFox
BassFishFox Jan 12, 2018 at 21:47:26 (UTC)
Och...

Warum disst Du mich? Das ist diesem Forum nicht würdig.
Wenn Du die Hilfe nicht willst, lass es.

Ich mache niemanden schlecht, ich hinterfrage nur. Ab und zu auf unerwartete Weise face-wink
Wenn Du Dich dafuer "gedisst" fuehlst ist das Dein Ding. face-wink
Andererseits bin ich nicht der TO der eventuell Hilfe braucht und durch Deine Halbweisheiten in Verlegenheit bei der korrekten Lizensierung kommen koennte. face-wink

Für Win10 Enterprise braucht man eine Volllizenz von Windows 10 Pro, 8.1 Pro, 8 Pro oder, oder oder.
Da das auch für 8.1 Enterprise gilt, kannst Du diese weiter verwenden und so Win10 aktivieren.

Ich glaub ich brauch jetzt mal ein paar Bit(burger). face-wink

Schoenes WE.
BFF
Member: DeathNote
DeathNote Jan 12, 2018 at 22:36:23 (UTC)
Also habe ich richtig verstanden, es ist nicht möglich, mit dem Media Creation Tool, oder sonstigen ISO zu updaten, um nachher zu lizenzieren, sondern nur aus dem VLSC?
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Jan 12, 2018 at 23:23:49 (UTC)
Das media creation tool erstellt keine Enterprise Iso. Stattdessen bezieht man die samt Key vom VLSC.
Member: DeathNote
DeathNote Jan 13, 2018 at 07:18:02 (UTC)
Ok ich verstehe. Brauche ich den Key zwingend bereits bei der Update Installation, oder kann ich diesen ein paar Tage später eingeben, sollte ich ein iso bekommen? Mein Problem ist, ich bekomme den Zugang vom VLSC erst am Dienstag, Könnte ich evtl. sogar eine Evaluierungsversion nehmen und diese dann wandeln?
Member: Dani
Dani Jan 13, 2018 at 09:15:23 (UTC)
Moin,
Zitat von @Iview:

Für Win10 Enterprise braucht man eine Volllizenz von Windows 10 Pro, 8.1 Pro, 8 Pro oder, oder oder.
Da das auch für 8.1 Enterprise gilt, kannst Du diese weiter verwenden und so Win10 aktivieren.
wenn die Windows 10 Lizenz ohne Software Assurance vorliegt, wird diese automatisch dem aktuellsten LTSB Kanal zugeordnet.

Grüße,
Dani
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Jan 13, 2018 at 10:16:30 (UTC)
Wenn nach dem Key gefragt wid, nimm den generischen: Google generic vlk windows 10. Führt zu Microsoft.
Member: DeathNote
DeathNote Jan 13, 2018 at 11:24:57 (UTC)
Und die eine Frage noch, ob man Evaluierung in Voll wandeln kann? Man darf es glaube ich nicht, aber würde es gehen?
Member: Dani
Solution Dani Jan 13, 2018 at 13:18:03 (UTC)
Moin,
laut Microsoft Technet Forum geht es nicht:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/6da1f17f-2e08-491d-a4d ...

Gruß,
Dani
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Jan 14, 2018 updated at 22:33:05 (UTC)
Du kannst eine normale non-eval ISO von Win10 hier bekommen: https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windowsinsiderpreviewa ... (16299.15). Das heißt zwar Insider Preview, ist aber die Final. Funktioniert zum Upgraden von 8 Enterprise mittels des Keys von https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj612867(v=ws.11).aspx
Member: DeathNote
DeathNote Jan 15, 2018 at 12:40:42 (UTC)
Danke euch.