Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Update von Windows Server 2008 auf Windows Server 2012

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Dextha

Dextha (Level 2) - Jetzt verbinden

18.10.2012 um 16:41 Uhr, 3289 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe aktuell einen Windows Server 2008 als DC im einsatz. Diesen möchte ich auf Windows Server 2012 updaten. Ist es da besser, den Windows Server 2012 paralell dazu aufzusetzen und in in die Domäne zu integrieren oder direkt den Server 2008 auf 2012 upzudaten?

LG. Dextha
Mitglied: Philtaer
18.10.2012, aktualisiert um 17:24 Uhr
Auch hallo,

Kommt drauf an was du für hardware und kompensationsmöglichkeiten bei einem ausfall hast bzw. Was sonst noch so auf der kiste an diensten läuft und ob die auch mal einen oder zwei tage nicht funktionieren dürfen.

Bei vorhandener alternativhardware bist du mit einer separaten und frischen maschine auf der sicheren seite, die übertragung von dateien und einstellungen dauert dann natürlich länger. Du kannst aber natürlich auch die laufende maschine backuppen und migrieren... hängt eben von den umständen ab.

Gruß

Edith sagt noch: vorher sollte natürlich die treiberverfügbarkeit und programmkompatibilität geprüft werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
19.10.2012 um 05:47 Uhr
Hallo,

danke für deine Antwort. Der DC läuft virtuell - somit ist das Hardware-Thema kein Problem (es sind noch ausreichend Recourcen verfügbar). Auf dem Server läuft sonst nichts - nur DC. Da ich so eine Umstellung noch nie gemacht hab, stellt sich für mich die Frage wie ich das ganze AD und die GPOs auf einen neuen Server übernehmen kann?

LG. Dextha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...