Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

UPDATE ! Windows Server 2008 R2 x64 - Exchange2010

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: teiwaz

teiwaz (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2010, aktualisiert 22.06.2010, 6187 Aufrufe, 10 Kommentare

Moin!

Ich kann partout Exchange 2010 nicht deinstallieren.

Die De-Installationsroutine sagt mir, dass noch immer Postfächer geöffnet wären
und ich solle mit "Get-Mail blahblih...
Aber die PowerShell kennt Get-Mailbox nicht. Und mir wären auch keine relevanten Postfächer bekannt, die noch da wären.


Alles sehr müstürihöööööööös...
Mitglied: kristov
22.06.2010 um 09:26 Uhr
Hallo,

im Startmenü findest Du die Verknüpfung zur Exchange Verwaltungsshell (zumindest gibt's die bei mir unter Exchange 2007). Die kennt den Befehl.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: teiwaz
22.06.2010 um 09:56 Uhr
Danke für die Antwort

Ja, da hab ich auch schon nachgesehen...
Die einzigen Optionen sind:
- Get-Member
- Get-Module
sonst leider nichts mit "Get-M*"
Desweiteren kommt schon vorher die Frage nach dem FQDN.
Allerdings connected er sich nicht, sobald ich den FQDN eintrage

Die Exchangedienste laufen alle und ein Neustart bringt auch nichts.

Ich bin immer mehr am überlegen, ob nicht doch - statt lange rumzubasteln - eine Neuinst.
des Servers sinnvoll ist
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
22.06.2010 um 10:08 Uhr
Und wenn Du's vom Verzeichnis \scripts (bei mir: C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\Scripts) aus probierst?
Bitte warten ..
Mitglied: teiwaz
22.06.2010 um 10:16 Uhr
Nope...

Leider auch kein Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
22.06.2010 um 10:24 Uhr
was kommt denn raus, wenn du Get-Mailbox eingibst?
Bitte warten ..
Mitglied: teiwaz
22.06.2010 um 10:37 Uhr
Kann ich erst gar nicht... Kannt er nicht. Auch - wie oben beschrieben - wenn ich im scripts Pfad bin
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
22.06.2010 um 10:52 Uhr
Sicher kannst Du das . Also, welche Fehlermeldung bekommst Du, wenn Du Get-Mailbox eingibst?
Bitte warten ..
Mitglied: teiwaz
22.06.2010 um 11:54 Uhr
Die Benennung "Get-Mailbox" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbare
n Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und
wiederholen Sie den Vorgang.

Get-Mailbox <<<<

+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (Get-Mailbox:String) [], CommandNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
22.06.2010 um 12:14 Uhr
Naja, geht ja...
Das Problem scheint nicht unbekannt zu sein (meint google). Du könntest mal so vorgehen (für die Antworten dort runter scrollen).

edit: das trifft's wohl eher...
Bitte warten ..
Mitglied: teiwaz
02.07.2010 um 08:49 Uhr
Danke für die Antwort.

Kunde meinte nun doch ne andere Schiene zu fahren.
Server wird - falls sich mal die gelegenheit erbibt - komplett neu aufgesetzt und ordentlich konfiguriert.

Aber jetzt erstmal Umzug angesagt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...