holliegeri

Update von Windows Vista auf Windows 7

Meine Tochter hat einen Labtop und lt. HP besteht die Möglichkeit, von Vista auf Windows 7 ein update zu machen.

Ich hätte folgende Fragen:
Hat dies einen Sinn? Gibt es vielleicht länger updates für Windows 7?
Lt. HP zusammen mit Microsoft soll dies gratis sein. Gibt es da ein einfaches update mit CD, wenn man HP kontaktiert?
Der Labtop wurde im Mediamarkt im Jahre 2009 gekauft.
Was sollte beachtet werden?

Vielen Dank für die Antwort.

Gruß

Geri

Mitglied: 115704
115704 03.04.2014 um 21:24:03 Uhr
Hallo,
es gibt die Möglichkeit, mit einem Windows 7 Datenträger ein Crossover zu machen.
Das heisst sie nehmen eine W7 CD legen sie im betrieb in das Notebook, und befolgen die Anweisungen.
Lt. HP sollte Windwos aktiviert bleiben.
mfg
eegg125
Mitglied: Deepsys
Deepsys 04.04.2014 aktualisiert um 10:25:15 Uhr
Hi,

ja, das macht Sinn, Win7 läuft deutlich "runder".
Am allerwichtigsten ist ein Backup vor dem Update, und zwar mit allen Daten, besser der ganzen Platte als Image.
Win7 kann das, aber bei Vista weiß ich nicht.

Dann das Update wie beschrieben durchführen und freuen face-smile

Update: Da Windows nach Vista auf den Markt kam, wird es länger Updates für Win7 als Vista geben.

VG
Deepsys