Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Update von Windows XP auf Windows Server 2003 Std.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Quark

Quark (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2006, aktualisiert 21.02.2006, 3660 Aufrufe, 3 Kommentare

Ist es möglich ein Update von Windows XP pro auf Windows Server 2003 Std. zu machen?

Mir ist bewußt, dass das eine nicht sehr schöne Methode ist, allerdings ist unter Win XP jetzt alles schön eingerichtet und ich habe kaum Zeit für die Umstellung.

Ist das prinzipiell möglich oder geht das gar nicht?
Habe schon ein wenig gegoogelt aber leider nichts Aufschlussreiches gefunden.

Philipp
Mitglied: marioalfa
20.02.2006 um 20:42 Uhr
Ich würde mal sagen, prinzipiell nicht vorgesehen von Microsoft. Das Update wird zumindest vom win2003 setup verweigert.
Bitte warten ..
Mitglied: Quark
21.02.2006 um 07:53 Uhr
Ok, danke.

Kann ich's parallel installieren mit bootmanager?
Ich trau mich nicht das alte System zu löschen, da es ca. 6 Std. später sicher wieder laufen muß und ich so noich mal auf's alte System zurück könnte.
Der Server würde halt dann nicht in C:\Windows sondern C:\Winserver oder so installiert. Bei xp und 98 ist das ja kein Problem aber mit nem Server Betriebssystem hab ich das bisher noch nie gemacht/gesehen.

Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: marioalfa
21.02.2006 um 19:38 Uhr
ja, das ist möglich, aber dabei wird das Verzeichnis "Programme" von beiden Systemen benutzt.
Könte zu Problemen führen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...