mist
Goto Top

Update bei WSUS nachträglich entfernen

Hallo,
auf meinem SBS2011 läuft WSUS. jetzt möchte ich gerne ein Update, welches auf den CLients schon installiert ist, sperren, damit es sich nicht mehr installiert.

Hintergrund ist der. Ich habe ein Update, welches immer bei MS-Office/Excel die Dateiüberprüfung "einschaltet". Bei 17MB-Dateien kann das mal gut 5min. dauern, bis diese geöffnet ist.

Mit...
MsiExec.exe /uninstall {90140000-2005-0000-0000-0000000FF1CE} /quiet /norestart

...habe ich auf den Clients das Update wieder deinstalliert (CMD-Datei in den Autostart). Da aber einige Clients manchmal tagelang an sind, installiert sich im Hintegrund das Update von selbst. Das stört ein wenig.
Schöner wäre es, wenn der WSUS dieses Update sperrt. Geht sowas? Wenn ja, wie?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Michael

Content-Key: 195711

Url: https://administrator.de/contentid/195711

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: XxDustyxX
XxDustyxX Dec 12, 2012 at 09:11:54 (UTC)
Goto Top
Hi Michael,

das ist eigentlich genauso einfach wie das genehmigen neuer Updates.....

Du suchst das entsprechende Update heraus und ziehst die Genehmigung über das Kontextmenü zurück!

Einfacher geht es kaum! face-smile

So long...

XxDustyxX
Member: Dani
Dani Dec 12, 2012 updated at 18:53:22 (UTC)
Goto Top
Moin,
das ist eigentlich genauso einfach wie das genehmigen neuer Updates... Du suchst das entsprechende Update heraus und ziehst die Genehmigung über das Kontextmenü zurück!
Leider nicht immer... genau dieses Update kann nicht zurückgeszogen werden.

Such einfach die KB-Nummer hier und du findest einen Thread mit einern kl. Script.


Grüße,
Dani