Update auf WSUS Server deaktivieren

Moin,

evtl ist es ganz einfach, doch das nachträgliche nicht freigeben des Office 2003 Sp3 hat nicht zur Folge, das das sp3 nicht ausgerollt wird.

Was mit nicht bekannt war ist, das der Server die Updates erstmal "rausbläst" und dann später der Client sich diese installiert.

Wie kann ich sicher stellen, das office 2003 sp3 nicht installiert wird.

Member: Pandora
Pandora Oct 23, 2008 at 06:32:19 (UTC)
Guten Morgen,

imho wird das Update dann auf allen Clients installiert, die sich das Update schon runtergeladen haben. Das Update unterstützt auch das Entfernen nicht, also müsstest du es da auf anderem Wege wieder deinstallieren. Die Clients, die sich das Update noch nicht runtergeladen haben dürften es aber auch nicht mehr installieren.

Gruß, Pandora