r33chel

Updatedownload von WSUS auf Clients schlägt fehl

Updates, die vom WSUS an Clients gesendet werden, ergeben einen Fehler

Hallo, hoffe jemand kann mir weiterhelfen:

Und zwar funktioniert unser WSUS System eigendlich gut, aber bei vielen Clients wird angezeigt dass sie fehlerhafte Updates besitzen.

Bei allen Updates, die fehlgeschlagen sind, wird als Grund "Download fehlgeschlagen" angegeben, obwohl es schon über 10 Versuche gegeben hat von den Clients, das Update zu beziehen, soviel ich das auf dem WSUS sehe.

Klickt man auf das "fehlgeschlagen", wird einem auch nicht viel über den Fehler verraten, alles was man sieht ist diese Fenster:
9c7e08ea7fbca980efd589c3f6504354-wsus

Kennt sich jemand aus mit dem Problem oder hat eine Idee was da nicht rund laufen könnte?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Mitglied: vitus
vitus 31.01.2008 um 14:11:15 Uhr
Hallo.

Hast du es lösen können? Ich habe das gleiche Problem.
Mitglied: Trennkoestchen
Trennkoestchen 05.02.2008 um 13:41:41 Uhr
Genau das gleiche Problem habe ich auch und bis jetzt keine Lösung gefunden...
Die Updates bei dem angeblich der download fehlschlägt, sind auf jeden Fall auf dem WSUS
vorhanden ! Es sollte also keine Problem sein, daß der Client sich das Update vom WSUS
im Lan zieht und dann installiert....

Wenn jemand einen Tip hat ? face-smile

Besten Dank im voraus !

Grüße
Trennkoestchen
Mitglied: stevie09
stevie09 14.02.2008 um 10:56:58 Uhr
Hallo, habe leider das gleiche Problem und suche aber noch... Die Synchroisierungen vom WSUS SErver laufen einwandfrei, aber die Übertragung auf client- und server computer funktioniert nicht. Bei meinem Client PC taucht das gelbe update symbol kurzfristig auf (download 0%) und verschiendet nach kurzer Zeit wieder. Bin auch sehr an einer Lösung interessiert bzw. werde mich wieder hier in diesem Thread beteiligen, wenn ich zwischenzeitöich eine Lösung gefunden habe

Grüsse
stevie