habanera

Updatefehler Windows XP Home

Updates werden nicht mehr auf Windows XP Home installiert

Hallo Zusammen!

Ich hoffe auf einen Rat:

Auf einem Windows XP Home laufen seit einiger Zeit die Updates nicht durch. Er findet zwar notwendige Updates, aber installiert Sie nicht bzw. es schlägt fehl, obwohl der User als lokaler Administrator angemeldet ist.

Es kommt im Ereignisprotokoll zu folgender Fehlermeldung:

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 4379 ) in ( NtServicePack ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Windows XP; KB926255; Die Installation des KB926255 wurde nicht abgeschlossen..

Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070005 fehlgeschlagen: Sicherheitsupdate für Windows XP (KB926255)

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Bei Mircosoft bin ich nicht fündig geworden.

Folgende Updates sind davon betroffen:

929960
926255
903235
923689

Da aber nur die Zur Verfügung stehen auf dem Rechner, liegt die vermutung nahe, dass es sich dabei um ein generelles Problem handelt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Vielen Dank!

*Habanera*

Member: Guck
Guck Jul 07, 2007 at 12:47:03 (UTC)
Gleiches Problem, ebenfalls alles bisher Empfohlene versucht, jedoch leider ohne Erfolg.

Unter %windir%/Software distribution den Ordner DataStore geleert, nachdem der Windows Update-Dienst beendet wurde - keine Wirkung.
Update-Seiten unter IE - Sicherheit in die Vertraute Zone übernommen - keine Wirkung.
Alle Scripting-Einstellungen gerpüft und auf Erlauben gesetzt - keine Wirkung.
AV-Software deaktiviert, keine Firewall - keine Wirkung.

Wenn noch jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruß Guck
Member: jung-agentur
jung-agentur Apr 16, 2008 at 07:28:19 (UTC)
Hallo, versucht es mal mit einer gesonderten Installation von Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool