mist

Updatefunktion unter openSUSE

hallo,
ich habe einen pc mit opensuse 10.3. dieser geht über leinen proxy-server ins internet. irgendwie bekomme ich die updatefunktion (rechts unten in der taskleiste) nichts ans laufen. muss ich irgendwo den proxy eintragen? im browser (firefox) ist dieser eingetragen.

ich habe auch schon versucht in die updatefunktion (opensuse updater) eine url einzutragen. die, die ich auf meinem laptop habe, der per ldhcp ins internet geht. da wurde bei der systeminstallation automatisch eine url eingetragen.

michael

Mitglied: MiSt
MiSt 23.01.2008 um 12:44:33 Uhr
ich habe es hinbekommen. unter yast musste ich den bei den proxy-adressen den benutzername und das passwort eintragen.

http://benutzer:passwort@ip:port

jetzt geht es.

learning by doing. face-smile