Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Updaten per Batch (Datei in verschiedene Ordner kopieren)

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 30452

30452 (Level 1)

23.05.2006, aktualisiert 17:20 Uhr, 5795 Aufrufe, 1 Kommentar

So ... nun habe ich folgendes gemacht...

ich habe mir die copy.bat gebastelt, aber leider nicht bedacht, dass die Dateien, die überschrieben werden sollen schreibgeschützt sind. Also denke ich ok -> kriegste in Griff mit attrib ... nix iss... attrib löscht mir einfach den Schreibschutz nicht

attrib -r C:\User /S /D

läuft endlos und macht rein gar nix (User ist übrigens nicht schreibgeschützt)

Also dachte ich mir muss es anders gehen. Ich wollte also nun die Dateien, die kopiert werden und den gleichen Dateinamen haben aus C:\Upd_doc einlesen lassen und dann eben diese auf C:\User\..\eingeleseneDatei.xyz zwingend löschen und danach die Dateien kopieren. Ich hab mir da auch was kleines zurecht gebastelt aber irgendwie geht es nicht...
Er übergibt mir den kompletten Dateinamen bis zum del und dann iss Schluss mit lustich... das wars dann... dann werden die Namen wieder abgehackt

folgende Konstruktion steht bei mir

For /f "delims=" %%l in ('dir /b /A:-d "C:\Upd_doc"') do For /f %%i in ('dir /b C:\User /a:D') do del /F C:\User\%%i\%%l

output:

C:\Batch\Alex>del /F C:\User\5400\und wieder eins.doc
C:\User\5400>und konnte nicht gefunden werden
C:\Batch\Alex>wieder konnte nicht gefunden werden

Die Dateistruktur sieht folgendermassen aus:

C:\Upd_doc sind die aktuellen Dateien drin
C:\User sind alle Accounts drin (von 5200 bis 5400 erst mal)

Was habe ich falsch gemacht?
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...