Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Updates bei einem Client abstellen.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

13.12.2012 um 06:47 Uhr, 1754 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich muss bei einem Client im SBS2011-Netz die "Automatische Update-Funktion" abschalten. Da das ganze irgendwie in den Gruppenrichtlinien verankert ist und ich davon Null Ahnung habe, wollte ich mal nachfragen, wie ich diesen bestimmten Client konfigurieren muss.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Michael
Mitglied: lenny4me
13.12.2012 um 07:47 Uhr
Hallo,

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate
dort ist ein der registry gesetzt, ob er zu einem WSUS Kontakt aufnehmen soll.
Was für Keys stehen da drin? Oder läd er die Updates aus dem Internet?
Warum um alles in der Welt sollen die Updates abgeschaltet werden?! Das ist grob Fahrlässig.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
13.12.2012, aktualisiert um 08:05 Uhr
Hallo.

ich muss bei einem Client im SBS2011-Netz die "Automatische Update-Funktion" abschalten

Dann geh in die SBS Console -> Sicherheit -> Updates -> Einstellungen für Software Updates ändern -> Inbegriffene Computer und dann den betreffenden Client aus der Update Gruppe entfernen.

Warum um alles in der Welt sollen die Updates abgeschaltet werden?!

Das kommt gar nicht so selten vor. Ich denke hier an Steuerungs PCs oder Softwarehersteller die nur dann Support leisten, wenn der Client einen bestimmten Updatestand hat.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
13.12.2012 um 08:15 Uhr
Vielen Dank. Der PC hängt an einer Druckmaschine. Da dieser auch als Office-PC genutzt wird, wäre das die einzige Möglichkeit ohne einen 2t-PC zu kaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
13.12.2012 um 13:20 Uhr
Hallo,

als Steuerrechner oder so ist das ja durchaus in Ordnung und gebräuchlich.

Aber wenn ein Rechner auch für Office genutzt wird sollte dieser auf dem aktuellen Patch Stand sein.

Also am besten einen zweiten Rechner kaufen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
13.12.2012 um 13:23 Uhr
ich habe das so eingestellt, das er die Updates auf den Klient kopiert aber nicht installiert. Der User kann dann, wenn der den PC doch mal runterfährt, diese Updates installieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Client erhält keine Updates vom WSUS Server (1)

Frage von SirRust zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Win7-Clients nach Microsoft-Updates langsam (4)

Frage von marc-1303 zum Thema Windows 7 ...

Windows Update
WSUS ordnet Client unpassende Updates zu (5)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...