Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

Updates CA eTrustITM

Mitglied: Dye.Kehasa

Dye.Kehasa (Level 2) - Jetzt verbinden

15.06.2009, aktualisiert 14:43 Uhr, 4924 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin

Habe bei einem Kunden ein kleines Problem mit der Virenschutzsoftware. Der Server hat sich einige Zeit nicht mehr automatisch aktualisiert.
Nachdem ich manuell auf Update geklickt habe, sind die Signaturen wieder aktuell.

In der Übersicht steht bei der Lizenz: "Verwalteter Knoten überschritten, in Kulanzfrist". Kann mir mal bitte jemand erklären, wie ich diese Meldung zu deuten habe ?! Ich schätze ja mal fast, dass das Nichtaktualiseren etws mit dieser Meldung zu tun haben dürfte.

Die gekaufte Lizenz ist noch bis August gültig....

Gruß

Hubert
Mitglied: 60730
15.06.2009 um 15:01 Uhr
Servus,

das hört sich so an, als ob entweder "mehr" Clients als Lizensiert - am Server registriert sind...
- oder als ob der Server den Kontakt zu "seinem" - dem offiziellen" Lizenzserver nicht mehr herstellen kann.

Was sagt dann das Logfile?

Btw: 8.0 oder 8.1?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
16.06.2009 um 15:09 Uhr
Version 8.1.

Eigentlich gibt es in dem Netzwerk auch nur 4 Computer und den Server. Jetzt checkt der Kunde erst einmal ab, wieviel Lizenzen er nun wirklich mal gekauft hat (unter 5 wirds aber wohl eh nichts geben...)
Könnte das auch durch "Rechnerschieben" enstanden sein ?! Rechner ersetzt und den Client nicht aus der Software entfernt ... ?!

Bin jetzt gerade nicht vor Ort - werde die Logfiles im Lauf der woche mal checken.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
16.06.2009 um 15:43 Uhr
"Lizenzfragenupdate..."

Der Kunde findet die Rechnung nicht... Kann ich in der Software die Lizenz irgendwie anzeigten lassen ?! Habe da erst mal nichts gefunden - bin aber auch (geb ich zu) nicht der allererste Spezialist für eTrust...

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.06.2009 um 16:02 Uhr
Servus,

gehe dazu auf den Server und starte ...

https://localhost:6688

Anmeldedaten "genau" die, mit denen du am Server angemeldest bist.

Unter "Dashboard" siehst du alles, was dein Herz begehrt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
18.07.2009 um 18:34 Uhr
Das Problem hat sich in Luft aufgelöst. Nicht weil es nicht mehr da gewesen wäre - vielmehr läuft die Lizenz jetzt ohnehin aus und der Kunde war mit dem Produkt unterm Strich nicht so ganz zufrieden und wird jetzt ein anderes einsetzen.

Danke aber für die Hilfe

Hubert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Update Fehler mit Mai Updates
Frage von AmistarWindows Update7 Kommentare

Hey zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf einem Windows Server 2008 R2 kann ich folgende Updates einfach nicht installieren: ...

Vmware
ESXi Update über vCenter Update Manager
gelöst Frage von DKowalkeVmware4 Kommentare

Hallo liebes Forum. Wir haben einen einzigen ESXi Host und wollen diesen gerne über vCenter (läuft als virtuelle Appliance ...

Windows Update
Treiber Update über Windows Update und WSUS
Frage von lcer00Windows Update12 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ausgangssituation: Eigentlich verteilt mein WSUS alle updates. Leider gab es Probleme mit einer Beschädigung ...

Windows 10
Windows 10 Creators Update Build 15063 - kann Update - oder indirektes muss Update
Frage von arsmagicaWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, es stehen mal wieder Feiertage in Raum ;-) Das mal wieder 'neue' Creators Update Build 15063 - ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 6 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Router & Routing
Firewall Homeoffice
Frage von leon123Router & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Rechner von der Firma vom Heimbereich abtrennen. Die Fritzbox kann leider nur den ...