Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Updates CA eTrustITM

Frage Microsoft

Mitglied: HubertN

HubertN (Level 2) - Jetzt verbinden

15.06.2009, aktualisiert 14:43 Uhr, 4904 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin

Habe bei einem Kunden ein kleines Problem mit der Virenschutzsoftware. Der Server hat sich einige Zeit nicht mehr automatisch aktualisiert.
Nachdem ich manuell auf Update geklickt habe, sind die Signaturen wieder aktuell.

In der Übersicht steht bei der Lizenz: "Verwalteter Knoten überschritten, in Kulanzfrist". Kann mir mal bitte jemand erklären, wie ich diese Meldung zu deuten habe ?! Ich schätze ja mal fast, dass das Nichtaktualiseren etws mit dieser Meldung zu tun haben dürfte.

Die gekaufte Lizenz ist noch bis August gültig....

Gruß

Hubert
Mitglied: 60730
15.06.2009 um 15:01 Uhr
Servus,

das hört sich so an, als ob entweder "mehr" Clients als Lizensiert - am Server registriert sind...
- oder als ob der Server den Kontakt zu "seinem" - dem offiziellen" Lizenzserver nicht mehr herstellen kann.

Was sagt dann das Logfile?

Btw: 8.0 oder 8.1?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
16.06.2009 um 15:09 Uhr
Version 8.1.

Eigentlich gibt es in dem Netzwerk auch nur 4 Computer und den Server. Jetzt checkt der Kunde erst einmal ab, wieviel Lizenzen er nun wirklich mal gekauft hat (unter 5 wirds aber wohl eh nichts geben...)
Könnte das auch durch "Rechnerschieben" enstanden sein ?! Rechner ersetzt und den Client nicht aus der Software entfernt ... ?!

Bin jetzt gerade nicht vor Ort - werde die Logfiles im Lauf der woche mal checken.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
16.06.2009 um 15:43 Uhr
"Lizenzfragenupdate..."

Der Kunde findet die Rechnung nicht... Kann ich in der Software die Lizenz irgendwie anzeigten lassen ?! Habe da erst mal nichts gefunden - bin aber auch (geb ich zu) nicht der allererste Spezialist für eTrust...

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.06.2009 um 16:02 Uhr
Servus,

gehe dazu auf den Server und starte ...

https://localhost:6688

Anmeldedaten "genau" die, mit denen du am Server angemeldest bist.

Unter "Dashboard" siehst du alles, was dein Herz begehrt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
18.07.2009 um 18:34 Uhr
Das Problem hat sich in Luft aufgelöst. Nicht weil es nicht mehr da gewesen wäre - vielmehr läuft die Lizenz jetzt ohnehin aus und der Kunde war mit dem Produkt unterm Strich nicht so ganz zufrieden und wird jetzt ein anderes einsetzen.

Danke aber für die Hilfe

Hubert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Windows 7 und 8.1: Ryzen- und Kaby-Lake-Rechner von Updates ausgeschlossen (3)

Link von BassFishFox zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Update
gelöst Windows 10 lädt trotz entsprechender GPs Updates am WSUS vorbei (5)

Frage von diemilz zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...