Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Updates für Firefox, Thunderbird etc. verwalten

Frage Internet

Mitglied: 37955

37955 (Level 1)

26.09.2008, aktualisiert 21:17 Uhr, 5963 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute!

Mittlerweile fordern immer mehr Kollegen die Verwendung von Firefox oder Thunderbird als Alternative zu MS Internet Explorer und MS Outlook.
Grundsätzlich habe ich gegen diese Verwendung nichts dagegen, allerdings sind mir die auto. Updates ein Dorn im Auge.

Alle Mitarbeiter verfügen in unserer Domäne lediglich über Benutzerrechte und können diese somit nicht installieren.

Somit wächst zum einen der Unmut über die "mangelnde" Berechtigung und der Aufwand für mich die Updates manuell zu installieren. Das doofe an den Updates ist zudem, dass dem Download ein Neustart folgt und die Anwender anschließend mit dem Produkt überhaupt nicht mehr arbeiten können, bis das Update installiert wurde.

Habt ihr Firefox / Thunderbird in eueren Unternehmen im Einsatz und wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst?
Mitglied: Janni
26.09.2008 um 10:49 Uhr
Bei Seamonkey mache ich es so, daß die alte Version beim Booten gelöscht wird, um anschliessen die Neue in das Seamonkey Verzeichnis zu kopieren. Da keine Reg.-Schlüssel etc. neu gesetzt werden müssen, ist das ziemlich problemlos möglich.

Ansonsten, falls Du Firefox per MSI installieren möchtest, dann schaue einmal hier: http://www.frontmotion.com/Firefox/
Bitte warten ..
Mitglied: priez
26.09.2008 um 18:00 Uhr
Vorsicht!

der Frontmotion interpretiert Webseiten anders als der richtige Firefox! Ich bin admin in einer Webdesignbude und die Unterschiede sind teilweise gravierend.

Für Thunderbird habe ich auch noch keine MSI-Lösung gefunden, ausser selbst zusammenbauen.

Mit freundlichen Grüßen

René

P.S.: Bei einer Lösung wäre ich um einen Eintrag hier froh
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.09.2008 um 19:21 Uhr
Servus,

ich bin zwar kein Admin in einer Webdesignbude und wohne auch nicht in Buxtehude - aber die .msi Pakete von Frontmotion setze ich schon sehr lange ein.

Habe ich einen Fehler gemacht?
Sind die Webseiten, die meine User besucht haben nun infiziert oder nur unsere Rechner?

Spass beiseite - wer solche Tipps / Infos hat - sollte diese irgendwie so belegen können, daß ein lesender Teilnehmer sich ein Bild machen kann, wo denn nun da ein Problem sein soll.


... oder google ich auch falsch??
wird Zeit für Montag

http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozi ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: priez
26.09.2008 um 21:17 Uhr
hoi,

ich habe auch lange Frontmotion eingesetzt, aber nachdem einige Diskrepanzen auf Referenzseiten aufgetreten sind mussten wir davon ablassen. Leider ist das schon 3 Monate her und sowas merke ich mir nicht Mir wäre sowas bestimmt nicht aufgefallen.

Aber ich werde nächste Woche mal schaun was es genau war. Und aus der Luft gegriffen ist es nicht. Und Frontmotion will ich damit nicht bashen ^^. Ich persönlich war mit Ihrem Service ein MSI Paket für Admins frei zur Verfügung zu stellen sehr zufrieden. Naja nun muss ich die Pakete selbst bauen.

Mit freundlichen Grüßen

René
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 WSUS, Updates auf Windows 10 werden nicht entfernt

Frage von Maeffjus zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows Updates shlagen immer fehl (3)

Frage von Floh21 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Windows 7 lädt seit Juli keine Updates herunter (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...