Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Updates beim Herrunterfahren installieren

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Chonta

Chonta (Level 3) - Jetzt verbinden

08.01.2013 um 14:37 Uhr, 2455 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

XP, Visa, Win7 können es.
Wie kann Windows 8 dazugebracht werden, das wenn man es herrunterfährt auch die Updates installiert?
Es hat lange gedauert bis die User so getrimmt waren das es funktionierte

Gruß

Chonta
Mitglied: DerWoWusste
08.01.2013 um 14:57 Uhr
Hi.
Meines Erachtens kann win8 das weiterhin und hat noch die Zusatzoption "neustarten und aktualisieren" dazubekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
08.01.2013 um 15:05 Uhr
Hallo,

wenn ich in der Charmsbar auf Einstellungen gehe dann auf Ein/Aus habe ich immer nur zur Verfügung, Energie spaaren, Herrunterfahren, Neu starten.

Der Benutzer muss die Kiste normal Runterfahren können und dabei muss das System die Updates installieren.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.01.2013 um 15:13 Uhr
Da ich zum Herunterfahren immer den Desktop anklicke und Alt-F4 drücke, kenne ich nur die dortigen Optionen und da ist sie bei. Ich schätze aber, dass ein Runterfahren über die Charms automatisch und ohne zu fragen etwaige Updates installiert und meine auch, dies schon mal bemerkt zu haben bei win8 ("Hey, ich hab doch runterf. gesagt und nicht runterf. und updaten, was zum...!?").
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
08.01.2013 um 15:33 Uhr
Schön wäre es
Aber so werden die Updates nicht installiert.
Könnte aber sein, das man einmal bei Alt+F4 das auswählen muss und das gemerkt wird.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.01.2013 um 20:25 Uhr
Prüf bitte zunächst, ob die Updates schon runtergeladen, oder ob sie bloß detektiert wurde,
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
08.01.2013 um 20:34 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Prüf bitte zunächst, ob die Updates schon runtergeladen, oder ob sie bloß detektiert wurde,

Guten Abend

Eine berechtigte Frage. In meinem kurzen Testlauf wurden mir 23 Updates angeboten. Die Aktualisierung über Ausschalten wurde aber erst angezeigt, als ich diese runtergeladen hatte über das Windows Update Applet in der Systemsteuerung.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
10.01.2013 um 09:08 Uhr
Hallo,

gestern wieder, Update war runtergeladenund die Einstellungen sind auch auf runterladen aber manuell instalieren, aber die Option ist weder bei Alt+F4 noch beim Charmsbar shutdown zu finden.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.01.2013 um 09:43 Uhr
Ich werde es mal zu Haus bei meiner win8-VM testen, die hat die Januarupdates noch nicht. Bis später.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.01.2013, aktualisiert um 00:31 Uhr
Gähn...

So, hab's nochmal angesehen. Das "Aktualisieren und neu starten" tauchte erst auf, nachdem die Updates bereits installiert waren durch die Vollautomatik - somit konnte man es nicht wie gewohnt zum Herunterfahren anstoßen. Wurde wohl wirklich verändert.

Oder auch nicht, die Doku dazu hab ich noch nicht gelesen, sollte aber bei MS zu finden sein, wenn man nach dem Begriff "maintenance window" in Verbindung mit Windows 8 googelt.
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
11.01.2013, aktualisiert um 09:44 Uhr
Hallo und Danke

Noch eine Verschlimmbesserung in Win8.... vor allem in Mischumgebungen...

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/hh848037%28v=vs ...

Da ist der Link zur Doku.
Wer außer mir findet das noch umständlicher als beim Herunterfahren auf Herunterfahren und Updates installieren zu klicken?

http://windowssecrets.com/top-story/windows-8-streamlining-the-update-p ...
Da wird das ganze etwas genauer beschrieben.

Also muss man im Mischumgebungen (XP, Vista, Win7 und Win8) für die Updates für Win8 eine eigene Richtlinie erstellen die alles auf automatisch lässt.

Danke für den Wink in die richtige Richtung

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Access 2016 installieren bei bestehenden Home and Business 2016 (4)

Frage von Huibuh2010 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Update
gelöst GPO Updates nach Zeitplan (2)

Frage von Chonta zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 core - neue Domäne installieren (1)

Frage von chrismass zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...