exzel

Updates löschen geht nicht

Hallo zusammen,

wollte im Ordner Windows\servicing\packages defekt Updates löschen. Bei diesem Versuch fragt Vista zuerst nach der Berechtigung, lehnt aber dann trotzdem den Vorgang ab.

Wie kann ich diese Sperre aufheben?

Verwende Vista Home Premium ohne SP1

Gruß

Mitglied: Logan000
Logan000 06.03.2009 um 11:14:08 Uhr
Moin Moin

Wenn Du installierte Updates deinstallieren möchtest solltest du das Über die Systemsteuerung /
Programme und Funktionen / Installierte Updates
tun.

Gruß L.
Mitglied: Exzel
Exzel 06.03.2009 um 11:54:43 Uhr
Hallo nochmal und danke für die Antwort,

diese Update sind aber nur heruntergeladen und können anscheinend nicht korrekt installiert werden, weshalb ich diese in o.g. Ordner löschen möchte.

Wie bekomme ich Zugriff auf den Ordner?

Gruß
Mitglied: Logan000
Logan000 06.03.2009 um 13:33:51 Uhr
Moin

....und können anscheinend nicht korrekt installiert werden...
In diesem Fall machst Du besser eine Systemwiederherstellung mit einem Zeitpunkt vor der Updateinstallation.

Gruß L.
Mitglied: Exzel
Exzel 06.03.2009 um 14:48:48 Uhr
Hallo nochmal,

so habe ich die Updates nun endgültig entfernt.

Wie folgt haben Sie die Möglichkeit den Windows Update Verlauf und den Windows update Cache zu löschen:

"Software Distribution umbenennen"

Klicken Sie auf "Start" und geben dort im "Suche starten" Feld, "cmd" ein und klicken dann oben mit der rechten Maustaste auf "Cmd.exe" und wählen " Als Administrator starten" aus.

Es öffnet sich nun ein Eingabeaufforderungsfenster, dort geben Sie bitte folgenden Befehl ein und bestätigen diese jeweils mit der Enter Taste.

net stop wuauserv
net stop bits
net stop cryptsvc
ren %systemroot%\softwaredistribution SoftwareDistribution.alt
net start wuauserv
net start bits
net start cryptsvc

Danke!