bl0cks1z3

Updates mit vSphere Web Client standardisieren?

Hallo,

irgendwie stehe ich wohl auf dem Schlauch oder der Leitung.

Ich möchte die Host-Updates mit dem vSphere Update Manager auf den Hosts installieren. Wenn ich mich am vSphere Web Client anmelde, kann ich auch Updates anhängen und prüfen.
Ich finde aber nirgendwo die Optionen bereitstellen und standardisieren. Hab ich Tomaten auf den Augen oder geht das mit dem Web Client nicht. Brauche ich dafür noch den normalen vSpehere Client oder geht das komplett anders?

Ich verwende vSphere 5.5 mit 3 Hosts und vCenter.

Member: tonyscooby
tonyscooby Jun 27, 2014 at 09:23:14 (UTC)
Hallo,

für VUM must du noch mit dem Client arbeiten.

Gruss

Tony
Member: Bl0ckS1z3
Bl0ckS1z3 Jun 27, 2014 at 09:27:01 (UTC)
Da haben die vmware-Heinze ja wieder was gebastelt, Eigenschaften der VM nur noch mit Web-Client und VUM nur mit normalen Client.
Der ganz normale Wahnsinn.