Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Updates bei WSUS für einzelne Gruppen freigeben?

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: jenzi87

jenzi87 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2008, aktualisiert 27.03.2008, 7502 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an alle,

ich stehe hier vor einem kleinen Problem:

Vor kurzem habe ich einen Replica Server meines WSUS 3 aufgesetzt.

Nun muss ich ja für die Gruppen die dieser Server bedient noch die Updates freigeben.
Wenn ich dies jedoch tun will kommt folgende Meldung:

"7960 of the updates you have selected are already approved.
If the updates you have selected have an existing approval for a group, the approvals will be replaced.
Do you want to approve these updates?"

Diese Meldung sagt mir doch folgendes (wenn ichs richtig verstanden habe):
Wenn du jetzt auf JA klickst, dann werden alle Freigaben gelöscht, auch die von anderen Gruppen.

Das will ich aber nicht. Ich will lediglich die Updates für die zwei neuen Gruppen freigeben und nicht die Freigaben von anderen Gruppen löschen.

HILFE, hab ich da was falsch verstanden oder gibts da noch eine Möglichkeit die Updates freizugeben ohne die alten Freigaben zu löschen?

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß
Mitglied: 22010
17.03.2008 um 16:40 Uhr
Hallo,

die Fehlermeldung besagt, dass die bestehenden Genehmigungen überschrieben werden wenn du auf JA klickst.

Wenn du die Updates genehmigen willst, wie gehst du dabei vor?
Genehmigst du diese für "Alle Computer" oder nur für die 2 Gruppen.


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: jenzi87
20.03.2008 um 16:46 Uhr
Hi,

nur für die zwei Gruppen.

Ich kapiers nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
20.03.2008 um 17:16 Uhr
Hallo,

probier es doch auf gut Glück.
Entweder werden die Freigaben aller Computer überschrieben (auf ihre eigendlichen Werte) und die Freiganben werden auf die zwei neuen Gruppen übertragen oder es werden alle Freigaben gelöscht (was ich aber noch nie erlebt habe).


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: jenzi87
27.03.2008 um 08:12 Uhr
Hi adks,

ich hab es jetzt einfach mal ausprobiert. Leider hat mir der WSUS dabei alle Approvals überschrieben.

Somit hatte ich die Updates für die zwei neuen Gruppen freigegeben, für die 10 anderen dummerweise nicht mehr.

Danach hab ich alles nochmal neu machen müssen

Irgendeine Idee?

Gruß,
Jens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Outlook 2010, 2013 und 2016 Kalender an Gruppe freigeben (1)

Frage von JollyJumper83 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Update
gelöst Fehlermeldung freigabe von Updates bei WSUS (4)

Frage von Philipp711 zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst WSUS Downloadet keine Updates (9)

Frage von Flais78 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...