derwowusste
Goto Top

Updating SQL 2012 - unmöglich?

Bitte keine Mutmaßungen, nur eigene Erfahrungen.

Moin Kollegen.

SQL 2012 ist schon lange RTM. Warum kann ich per WSUS keine Updates dafür verteilen? WSUS läd sie runter, ich gebe sie frei, dennoch werden sie am SQL-Server nicht detektiert. Auch via online Update nicht. Betriebssystemupdates funktionieren.

Es geht konkret um KB2716441 und '42
Ich habe noch keine manuelle Installation getestet, habe dies auch nicht vor.

Content-Key: 193745

Url: https://administrator.de/contentid/193745

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: dreckigersocken
dreckigersocken Nov 05, 2012 at 13:25:01 (UTC)
Goto Top
Nur so ne Idee....steht der Server vllt nur auf Windowsupdates und nicht auf Microsoftupdates
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 05, 2012 at 14:29:37 (UTC)
Goto Top
Nope.___________________________________
Member: Dani
Dani Nov 05, 2012 at 17:58:16 (UTC)
Goto Top
Moin,
was siehst du mit dem Tool "UpdateLogger" auf dem Server?!


Grüße,
Dani
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 05, 2012 updated at 18:35:55 (UTC)
Goto Top
Hi Dani.
Bin nun zu Hause und habe keinen Fernzugriff.
Was kann der? Ich Google und lese "Der UpdateLogger zeigt in die Einträge in die WindowsUpdate.log in Echtzeit an" ...toll ;) Im WindowsUpdate.log steht nichts, was auf SQL-Updates hindeutet.

Lieber ware mir, wenn mir jemand sagen würde "bei mir geht es/ geht es auch nicht).
Member: Dani
Dani Nov 05, 2012 at 18:46:54 (UTC)
Goto Top
Moin,
wir sind leider noch nicht soweit wie ihr. face-smile
Hast du auf dem betroffenen Server eine manuelle Abfrage gestartet und danach in der WSUS-Konsole, auf dem betroffenen Paket ein Report erzeugt. So siehst du wenigstens ob der Client sich für SQL 2012 überhaupt interessiert...


Grüße,
Dani
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 05, 2012 at 18:49:34 (UTC)
Goto Top
Ob der Client interessiert ist, sagt auch das Log am Client: klares nein (serverseitig auch nicht, hatte ich geschaut). Das ist gerade das Problem...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 02, 2013 at 08:10:51 (UTC)
Goto Top
Setze mal auf gelöst: Es lag daran, dass das heruntergeladene Setup bereits aktualisiert war, also slipstream-Patches enthielt. Danke nochmals an Dani für die Aufklärung.