Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Linux Ubuntu

Nach upgrade von 12.04 auf 12.10 kein Sound

Mitglied: Slut

Slut (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2013 um 13:41 Uhr, 2074 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Linux-Männer,

ich habe Upgrade, von 12.04 auf 12.10 danach kam kein Sound mehr, vorher funtzt es bei 12.04

danach sagt er das:

Unloading ALSA sound driver modules: snd-via82xx snd-ac97-codec snd-mpu401-uart snd-hda-codec-realtek snd-hda-intel snd-hda-codec snd-hwdep snd-pcm snd-seq-midi snd-rawmidi snd-seq-midi-event snd-seq snd-timer snd-seq-device snd-page-alloc (failed: modules still loaded: snd-hda-codec-realtek snd-hda-codec snd-hwdep snd-pcm snd-timer snd-page-alloc).
Loading ALSA sound driver modules: snd-via82xx snd-ac97-codec snd-mpu401-uart snd-hda-codec-realtek snd-hda-intel snd-hda-codec snd-hwdep snd-pcm snd-seq-midi snd-rawmidi snd-seq-midi-event snd-seq snd-timer snd-seq-device snd-page-alloc.

und nach hwinfo -- sound zeigt er mir das an

hal.1: read hal dataprocess 27990: arguments to dbus_move_error() were incorrect, assertion "(dest) == NULL || !dbus_error_is_set ((dest))" failed in file ../../dbus/dbus-errors.c line 282.
This is normally a bug in some application using the D-Bus library.
libhal.c 3483 : Error unsubscribing to signals, error=The name org.freedesktop.Hal was not provided by any .service files
11: PCI 1b.0: 0403 Audio device
[Created at pci.318]
Unique ID: u1Nb.tEJZCm44ueD
SysFS ID: /devices/pci0000:00/0000:00:1b.0
SysFS BusID: 0000:00:1b.0
Hardware Class: sound
Model: "Intel 82801FB/FBM/FR/FW/FRW (ICH6 Family) High Definition Audio Controller"
Vendor: pci 0x8086 "Intel Corporation"
Device: pci 0x2668 "82801FB/FBM/FR/FW/FRW (ICH6 Family) High Definition Audio Controller"
SubVendor: pci 0x1458 "Giga-byte Technology"
SubDevice: pci 0xaf12
Revision: 0x03
Driver: "snd_hda_intel"
Driver Modules: "snd_hda_intel"
Memory Range: 0xf0100000-0xf0103fff (rw,non-prefetchable)
IRQ: 41 (93 events)
Module Alias: "pci:v00008086d00002668sv00001458sd0000AF12bc04sc03i00"
Driver Info #0:
Driver Status: snd_hda_intel is active
Driver Activation Cmd: "modprobe snd_hda_intel"
Config Status: cfg=new, avail=yes, need=no, active=unknown


Ich brauch bitte HILFE, der Sound geht nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE IM VORAUS Slut
Mitglied: nxclass
13.02.2013 um 14:57 Uhr
Error unsubscribing to signals, error=The name org.freedesktop.Hal was not provided by any .service files
... ich google das mal fix :

"I fixed it by running alsamixer, and changing AUTO-MUTE MODE from ENABLE to DISABLE."
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
13.02.2013 um 15:06 Uhr
Hi,
hal.1: read hal dataprocess 27990: arguments to dbus_move_error() were
incorrect, assertion "(dest) == NULL || !dbus_error_is_set ((dest))" failed > in file ../../dbus/dbus-errors.c line 282.
..das gleiche wird mir unter Debian bei der Eingabe von "hwinfo --sound" auch angezeigt.
Das Paket "hal" ist wohl in älteren Versionen unbedingt benötigt worden, nun nicht mehr. Das wird nur eine Infomeldung dazu sein.
Schau mal lieber ob Du in den Systemeinstellungen-Multimedia-Phonon alles richtig eingestellt hast.
Im Zweifelsfall mal "Pulseaudio" deinstallieren, macht oft Probleme.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: Slut
14.02.2013 um 09:44 Uhr
Hallo,

bei der Audioeinstellung zeigt er mir " Dummy-Ausgabe ", das ist doch nicht richtig, oder ?

Gruß Slut
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
14.02.2013 um 18:01 Uhr
Nein, da muss die Soundkarte drin stehen, das ist ein Treiberproblem. Das passiert häufig wenn Pulseaudio installiert ist, sollte das der Fall sein, einfach mal testweise deinstallieren.
Poste mal die Ausgabe von...
aptitude search pulseaudio
und..
lsmod
Bitte warten ..
Mitglied: Slut
16.02.2013 um 12:02 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe, ich bin wieder zu 12.04 gegangen.

Tschau und ein schönes Wochenende

Slut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Berechtigungsproblem Ubuntu LTS 12.04 var
gelöst Frage von Thomas91Ubuntu2 Kommentare

Hey Community, nach einem Stromausfall kann ich mit zwei Ubuntu 12.04 LTS Maschinen nicht mehr sauber arbeiten. Ich bekomme ...

Ubuntu
Proxy-Konfiguration in Ubuntu Server 12.04
Frage von FriccoUbuntu3 Kommentare

Hi zusammen, ich habe auf einem Rechner Ubuntu Server 12.04 installiert. Die Netzwerkeinstellungen habe ich bei der Installation manuell ...

Audio
Nur noch Surren, kein Sound auf Laptop
gelöst Frage von iampolarisAudio4 Kommentare

Hallo, mein Laptop (Acer Aspire 5680) hat über Nacht angefangen, nur noch eine Art schrilles Surren wiederzugeben. Das fängt ...

LAN, WAN, Wireless
Sound XLR über Ethernetkabel
gelöst Frage von grillinator95LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Tag, kann ich über ein Ethernet-Kabel Sound abspielen? Also XLR > AUF Ethernet am anderen Ende wieder zurück ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...