timmekk

Upgrade 2008r2 Fileserver auf 2012 mit Dedup

Hallo,

leider bin ich bei google nicht so wirklich fündig geworden.

Wir haben derzeit einen Server 2008 R2 Standard als Fileserver im Einsatz und würden diesen gerne upgraden auf Server 2012 mit Deduplizierung. Ist das ohne Datenverlust möglich oder müssen die Volumes neu initialisiert werden, wenn ich auf dem 2012 Dedup aktiviere?

Danke für die Hilfe!

Member: colinardo
Solution colinardo Apr 22, 2014, updated at Apr 24, 2014 at 09:11:38 (UTC)
hallo timMekk,
Zitat von @timMekk:
leider bin ich bei google nicht so wirklich fündig geworden.
Ist das ohne Datenverlust möglich oder müssen die Volumes neu initialisiert werden, wenn ich auf dem 2012 Dedup aktiviere?
yip, kann auf bereits vorhandenen Volumes aktiviert werden.

Grüße Uwe