winfried-hh

Upgrade Advisor für Server 2008 R2

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich für Windows Server 2008 auch einen Upgrade Advisor (so wie für Windows 7) mit dem man die Hardware eines älteren Servers auf Kompatibilität für Server 2008 (R2) testen kann?

Schöne Grüße,
Winfried

Member: Phalanx82
Phalanx82 May 28, 2010 at 14:56:40 (UTC)
Hallo,

wage ich zu bezweifeln das es sowas gibt. Jemand der ein Server-OS installieren will/muss,
hat idR. Ahnung davon was er da tut oder tun will. Somit ist ein solcher Mensch fähig die FAQ
von Microsoft zu lesen und zu verstehen was Hardwareanforderungen an das neue OS angeht.

Hingegen ist der Upgrade-Advisor für Otto-Normal-Dau gebastelt worden, der keine Ahnung von
nix hat und der zu einem Kauf von Windows 7 bewegt werden soll. Das Tool erledigt o.g. Arbeit
für den Dau, die ihn ansonnsten schlichtweg überforden und in den Hirn-Suizid treiben würde,
sollte er doch einen FAQ lesen müssen...

Wäre ja auch schlecht fürs Geschäft wenn die potentiellen Dau-Neukunden die das schicke
bunte Win7 ggf. kaufen würden, es nicht tun weil sie sich nicht trauen es zu installieren oder
gar zu kaufen, da sie nicht sicherstellen können ohne Hilfe anderer, das Ihre Möhre kompatibel
zu Win7 ist...

Du siehst meinen Sarkasmus oben? Schau dir einfach die Anforderunen des Servers an und
vergleiche deine Hardware mit den Minimal Voraussetzungen.

Mfg.
Member: Winfried-HH
Winfried-HH May 28, 2010 at 15:09:18 (UTC)
Zitat von @Phalanx82:
wage ich zu bezweifeln das es sowas gibt. Jemand der ein Server-OS installieren will/muss,
hat idR. Ahnung davon was er da tut oder tun will. Somit ist ein solcher Mensch fähig die FAQ
von Microsoft zu lesen und zu verstehen was Hardwareanforderungen an das neue OS angeht.

...

Du siehst meinen Sarkasmus oben? Schau dir einfach die Anforderunen des Servers an und
vergleiche deine Hardware mit den Minimal Voraussetzungen.

Darum geht es ja nicht. Von den reinen Werten (CPU, RAM, HDD) reicht unser Server auf jeden Fall aus. Es geht um Treiberunterstützung und so ...