Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

Upgrade BackupExec 10d auf 12

Mitglied: Mirco12

Mirco12 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2008, aktualisiert 14.05.2008, 5776 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Kann mir jemand paar Tipps geben, wie ich ein Upgrade von BackupExec 10d auf 12 angehen soll??
Müssen die ServerAgent's auch neu gekauft werden??

Danke im Voraus
mfg. Mirco12
Mitglied: funkmasta2k
13.05.2008 um 23:21 Uhr
Ich habe genau den gleichen Schritt hinter mir (vor ca. 4Wochen) und es verlief Problemlos.
Die Serveragents müssen nicht gekauft werden, nur die optionalen Agents (SAN, Exchange, etc.).
Du wirst bei der Installation nur einen aktuelle SQL Express brauchen (Steht aber auch während der Installation welchen genau). Eigentlich eher problemlos alles. Solltest Du noch was bestimmtes wissen wollen, immer her damit!
Bitte warten ..
Mitglied: Mirco12
14.05.2008 um 09:33 Uhr
Hallo Funkmasta2k,

danke für die Antwort.
Funktionieren die Agent's wirklich nachher? Kann ich die anderen Server (ausgenommen Exchange) normal weiter sichern?

Da wo wir die Software mit den Agent's gekauft haben, sagte man uns, dass sie auch aktualisiert werden müssen. Oder geht es nur um den Service?

Bei dem Upgrade wird die 12-er Version drüber installiert oder muss die 10d erst deinstalliert werden?

Ist die aktuelle SQL Express dabei?

mfg. Mirco12
Bitte warten ..
Mitglied: funkmasta2k
14.05.2008 um 11:59 Uhr
Ja sie funktionieren, ich hab aber alle mal vorsichtshalber auf den Server aktualisiert. Also die der
12er Version. Ich gehe mal davon aus dass sie genau das meinten, also einfach den Agenten auf
jedem zu sicherndem Server "drüberinstallieren". Kannst Du ja auch remote machen über BE.

Du kannst die normale Upgrade-Funktion nutzen. Nur nicht verunsichern lassen, das Upgrade
sieht aus wie eine Neuinstallation. Die Jobs, Mediensätze etc. bleiben alle erhalten. Du kannst
Sie ja zur Not trotzdem mal sichern.

Nein die musst Du von der MS-Seite runterladen. Während der Installation steht aber welche Version
Du genau brauchst. Einfach "Copy&paste -> google" und schon hast Du den Downloadlink.
Bitte warten ..
Mitglied: Mirco12
14.05.2008 um 12:21 Uhr
Hallo,

mit dem Aktualisieren meinte ich, dass wir zu dem Upgrade auf 12 Vers auch die Agent's mit der 12 Vers. kaufen müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: funkmasta2k
14.05.2008 um 12:53 Uhr
Soweit ich weiß sind die Agents direkt mit drin. Müsste ich aber den Vertrieb fragen,
hab mit der Lizenz nicht viel zu tun gehabt
Bitte warten ..
Mitglied: Mirco12
14.05.2008 um 12:58 Uhr
Für den Server, wo die BackupExec Software läuft, braucht man keinen Agent, aber wir sichern noch 10 weitere Server damit und brauchen deswegen für jeden Server extra eine Agent Lizenz.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Plesk 12: Passwort-Restriktionen
Frage von -WeBu-Server13 Kommentare

Frohe Ostern! Wir haben auf Plesk 12 migriert und wir würden gerne das Optimum an Passortstärke(n) nutzen. In der ...

Suse
SLES 12 Installation Fehler
Frage von windowsxpSuse

Hallo zusammen, wenn ich Suse Linux Enterprise Server 12 auf meinen zertifizierten Fujitsu PRIMERGY RX1330M1 kommt bei einem Packet ...

Tipps & Tricks
Symantec Endpointprotection 12, Clustering
gelöst Frage von Henning32Tipps & Tricks1 Kommentar

Moin zusammen, ich möchte gerne auf einen zweiten Server SEP Manager 12 installieren (Hochverfügbarkeit) und mit einem andern Server ...

Windows Netzwerk
Teamviewer 12 Testversion zurücksetzten?
gelöst Frage von GeforceWindows Netzwerk4 Kommentare

Servus, ich nutze ab und an den teamviewer um freunden zu helfen. leider zeigt jetzt mein teamviewer an das ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 22 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit26 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...