Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Upgrade BackupExec 10d auf 12

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Mirco12

Mirco12 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2008, aktualisiert 14.05.2008, 5765 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Kann mir jemand paar Tipps geben, wie ich ein Upgrade von BackupExec 10d auf 12 angehen soll??
Müssen die ServerAgent's auch neu gekauft werden??

Danke im Voraus
mfg. Mirco12
Mitglied: funkmasta2k
13.05.2008 um 23:21 Uhr
Ich habe genau den gleichen Schritt hinter mir (vor ca. 4Wochen) und es verlief Problemlos.
Die Serveragents müssen nicht gekauft werden, nur die optionalen Agents (SAN, Exchange, etc.).
Du wirst bei der Installation nur einen aktuelle SQL Express brauchen (Steht aber auch während der Installation welchen genau). Eigentlich eher problemlos alles. Solltest Du noch was bestimmtes wissen wollen, immer her damit!
Bitte warten ..
Mitglied: Mirco12
14.05.2008 um 09:33 Uhr
Hallo Funkmasta2k,

danke für die Antwort.
Funktionieren die Agent's wirklich nachher? Kann ich die anderen Server (ausgenommen Exchange) normal weiter sichern?

Da wo wir die Software mit den Agent's gekauft haben, sagte man uns, dass sie auch aktualisiert werden müssen. Oder geht es nur um den Service?

Bei dem Upgrade wird die 12-er Version drüber installiert oder muss die 10d erst deinstalliert werden?

Ist die aktuelle SQL Express dabei?

mfg. Mirco12
Bitte warten ..
Mitglied: funkmasta2k
14.05.2008 um 11:59 Uhr
Ja sie funktionieren, ich hab aber alle mal vorsichtshalber auf den Server aktualisiert. Also die der
12er Version. Ich gehe mal davon aus dass sie genau das meinten, also einfach den Agenten auf
jedem zu sicherndem Server "drüberinstallieren". Kannst Du ja auch remote machen über BE.

Du kannst die normale Upgrade-Funktion nutzen. Nur nicht verunsichern lassen, das Upgrade
sieht aus wie eine Neuinstallation. Die Jobs, Mediensätze etc. bleiben alle erhalten. Du kannst
Sie ja zur Not trotzdem mal sichern.

Nein die musst Du von der MS-Seite runterladen. Während der Installation steht aber welche Version
Du genau brauchst. Einfach "Copy&paste -> google" und schon hast Du den Downloadlink.
Bitte warten ..
Mitglied: Mirco12
14.05.2008 um 12:21 Uhr
Hallo,

mit dem Aktualisieren meinte ich, dass wir zu dem Upgrade auf 12 Vers auch die Agent's mit der 12 Vers. kaufen müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: funkmasta2k
14.05.2008 um 12:53 Uhr
Soweit ich weiß sind die Agents direkt mit drin. Müsste ich aber den Vertrieb fragen,
hab mit der Lizenz nicht viel zu tun gehabt
Bitte warten ..
Mitglied: Mirco12
14.05.2008 um 12:58 Uhr
Für den Server, wo die BackupExec Software läuft, braucht man keinen Agent, aber wir sichern noch 10 weitere Server damit und brauchen deswegen für jeden Server extra eine Agent Lizenz.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
BackupExec - OracleDB - Fehlermeldungen (1)

Frage von tweety2007 zum Thema Backup ...

Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl (11)

Frage von ratzekahlx zum Thema Windows Installation ...

SAN, NAS, DAS
Cache Upgrade StorWize v3700 (2)

Frage von bud5890 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...