Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Cluster

GELÖST

Upgrade Cluster mit W2k3SP1 auf R2

Mitglied: 39152

39152 (Level 1)

29.11.2006, aktualisiert 17:59 Uhr, 3875 Aufrufe, 1 Kommentar

Upgrade Cluster mit W2k3SP1 auf R2

Hallo Zusammen,

ich habe vor einen Windows Cluster der im Moment auf W2K3 SP1 läuft auf R2 "upzugraden".
Hat das jemand schon mal gemacht von Euch oder hat Erfahrung mit dieser Problematik. Der Cluster läuft momentan
als Application- und Print-Cluster mit einer Oracle 10g RAC Installation. Weiterhin habe ich auch gelesen das man alle möglichen Hotfixes vorher installieren sollte. Nur das ich das ungerne mache, weil ich diese Beschriebenen fehler nicht habe.
Hatte es eigentlich nach folgendem Schema vor

1. Standby Node2 upgraden und neu starten
2. Clusterservices auf diesen Node(2) übertragen
3. Node 1 upgraden und neustarten.

Wäre für jede nformation dankbar

Gruss

M.
Mitglied: meinereiner
29.11.2006 um 17:59 Uhr
Ich habs noch nicht gemacht, aber da wird es ganz sicher ein Whitepaper bei MS geben.

Was die Hotfixes angeht. Da würde ich brav alles installieen, was vorgegeben ist. Ansonsten kommst du da schnell in einen unsupporteten Zustand. Ich dneke auch, dass das die meiste Arbeit ist. Da musst du dann an das SAN, Oracle und die Applikationen denken. Wäre auch die Frage opb du Firmwareseitig noch was beachten musst.

Wenn du nicht gut vertraut mit der gesamten Clusterumgebung bist würde ich dir stark dazu raten, das Ganze extern zu beauftragen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
CPU Upgrade bei einem Hyper-V Host im Cluster mit Windows Server 2012 R2
Erfahrungsbericht von rzlbrnftHyper-V5 Kommentare

Wir setzen zwei unserer älteren Server in einer Filiale als Hyper-V Cluster ein. Da ich günstig Teile gebraucht bekommen ...

Windows Server
Windows 2008 R2 Upgrade
gelöst Frage von VerwirrterUserWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Windows Server 2008 R2 Aktuelles Build mit allen Updates - Upgrade auf 2012 R2 hat ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Cluster
gelöst Frage von bintesWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden der gerne maximale Ausfallsicherheit für sein Unternehmen will und ich bin mir mittlerweile nicht ...

Windows Server
Windows 2012 R2 Cluster: Disk können nicht Online gebracht werden
gelöst Frage von MvinogradacWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, folgendes Problem: Zwei Windows Server 2012 R2 als Failover Cluster installiert. Leider kann ich aber die DISKs ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...