Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Upgrade Cluster mit W2k3SP1 auf R2

Frage Netzwerke Cluster

Mitglied: 39152

39152 (Level 1)

29.11.2006, aktualisiert 17:59 Uhr, 3858 Aufrufe, 1 Kommentar

Upgrade Cluster mit W2k3SP1 auf R2

Hallo Zusammen,

ich habe vor einen Windows Cluster der im Moment auf W2K3 SP1 läuft auf R2 "upzugraden".
Hat das jemand schon mal gemacht von Euch oder hat Erfahrung mit dieser Problematik. Der Cluster läuft momentan
als Application- und Print-Cluster mit einer Oracle 10g RAC Installation. Weiterhin habe ich auch gelesen das man alle möglichen Hotfixes vorher installieren sollte. Nur das ich das ungerne mache, weil ich diese Beschriebenen fehler nicht habe.
Hatte es eigentlich nach folgendem Schema vor

1. Standby Node2 upgraden und neu starten
2. Clusterservices auf diesen Node(2) übertragen
3. Node 1 upgraden und neustarten.

Wäre für jede nformation dankbar

Gruss

M.
Mitglied: meinereiner
29.11.2006 um 17:59 Uhr
Ich habs noch nicht gemacht, aber da wird es ganz sicher ein Whitepaper bei MS geben.

Was die Hotfixes angeht. Da würde ich brav alles installieen, was vorgegeben ist. Ansonsten kommst du da schnell in einen unsupporteten Zustand. Ich dneke auch, dass das die meiste Arbeit ist. Da musst du dann an das SAN, Oracle und die Applikationen denken. Wäre auch die Frage opb du Firmwareseitig noch was beachten musst.

Wenn du nicht gut vertraut mit der gesamten Clusterumgebung bist würde ich dir stark dazu raten, das Ganze extern zu beauftragen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...