poortramp

kein upgrade von ie5.01 auf ie6 möglich

Guten Morgen,

ich habe hier das Problem dass ich auf zwei W2k-Servern (sp4, aktueller Patchstand) den ie6.0sp1 nicht installieren kann.
Momentan ist der standartmässige ie5.01 installiert.
Unter phpinfo() meldet er sich als HTTP_USER_AGENT MSIE5.01.
Im Browser selber wird unter "?" -> "Info" das Logo "Internet Explorer 5" angezeigt, darunter steht aber "Version: 6.00.3700.1000"... Versionen aktualisieren:;SP4;Q903235

Will ich z.B. die interne sus-seite aufrufen bekomm ich auch die Fehlermeldung, dass ich den ie5.5 oder höher verwenden soll.

Will ich jetzt den ie6sp1 über die ie6setup.exe starten bekomm ich die Fehlermeldung: "Es ist bereits eine neuere Version von Internet Explorer auf dem Computer installiert. Setup wird abgebrochen".

Ich habe schon das ieak und den Patch 903235 deinstalliert in der Hoffnung, dass sich die Versionsnummer irgendwie verringert aber ohne Erfolg.

Danke poortramp

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Aug 31, 2005 at 06:18:36 (UTC)
Moin,

es gibt den IE6 auch mit integrietren SP1 als Installversion, hast Du das mal versucht?
Member: poortramp
poortramp Aug 31, 2005 at 06:33:41 (UTC)
Hallo n.o.b.o.d.y

ja, hab mir gerade eben 'nochmal' die Installationsdateien heruntergeladen und probiert.
Leider wieder kein Erfolg.

poortramp
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Aug 31, 2005 at 07:04:20 (UTC)
Schau mal auf der Seite:

http://www.misitio.ch/

Da gibt es eine Menge Tips und Tricks zum Thema IE

HTH

Ralf
Member: poortramp
poortramp Aug 31, 2005 at 08:43:07 (UTC)
Anscheinend liegt es daran, dass der IE jeweils mit dem IEAK angepasst installiert wurde.
z.B. http://support.microsoft.com/?kbid=304872

Danke
poortramp
Member: poortramp
poortramp Sep 01, 2005 at 05:36:45 (UTC)
Hallo,

also wie gesagt, mit einer über die ieak erstellten ie6sp1 version klappt die Installation.
Leider hatte das Zurücksetzen des Eintrages "IsEnabled" in der Registry (HKLM\Software\Microsoft\Active Setup\...) nicht funktioniert.

poortramp