Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein upgrade von ie5.01 auf ie6 möglich

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: poortramp

poortramp (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2005, aktualisiert 01.09.2005, 3739 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe hier das Problem dass ich auf zwei W2k-Servern (sp4, aktueller Patchstand) den ie6.0sp1 nicht installieren kann.
Momentan ist der standartmässige ie5.01 installiert.
Unter phpinfo() meldet er sich als HTTP_USER_AGENT MSIE5.01.
Im Browser selber wird unter "?" -> "Info" das Logo "Internet Explorer 5" angezeigt, darunter steht aber "Version: 6.00.3700.1000"... Versionen aktualisieren:;SP4;Q903235

Will ich z.B. die interne sus-seite aufrufen bekomm ich auch die Fehlermeldung, dass ich den ie5.5 oder höher verwenden soll.

Will ich jetzt den ie6sp1 über die ie6setup.exe starten bekomm ich die Fehlermeldung: "Es ist bereits eine neuere Version von Internet Explorer auf dem Computer installiert. Setup wird abgebrochen".

Ich habe schon das ieak und den Patch 903235 deinstalliert in der Hoffnung, dass sich die Versionsnummer irgendwie verringert aber ohne Erfolg.

Danke poortramp
Mitglied: n.o.b.o.d.y
31.08.2005 um 08:18 Uhr
Moin,

es gibt den IE6 auch mit integrietren SP1 als Installversion, hast Du das mal versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: poortramp
31.08.2005 um 08:33 Uhr
Hallo n.o.b.o.d.y

ja, hab mir gerade eben 'nochmal' die Installationsdateien heruntergeladen und probiert.
Leider wieder kein Erfolg.

poortramp
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
31.08.2005 um 09:04 Uhr
Schau mal auf der Seite:


http://www.misitio.ch/


Da gibt es eine Menge Tips und Tricks zum Thema IE

HTH

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: poortramp
31.08.2005 um 10:43 Uhr
Anscheinend liegt es daran, dass der IE jeweils mit dem IEAK angepasst installiert wurde.
z.B. http://support.microsoft.com/?kbid=304872

Danke
poortramp
Bitte warten ..
Mitglied: poortramp
01.09.2005 um 07:36 Uhr
Hallo,

also wie gesagt, mit einer über die ieak erstellten ie6sp1 version klappt die Installation.
Leider hatte das Zurücksetzen des Eintrages "IsEnabled" in der Registry (HKLM\Software\Microsoft\Active Setup\...) nicht funktioniert.

poortramp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Upgrade weiterhin möglich - Die Zweite (13)

Link von ashnod zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst SQL Server - erst Downgrade und danach ein Upgrade möglich? (3)

Frage von Sachellen zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Kein Upgrade auf Xenial möglich bei integrierter Windows Bash? (3)

Frage von Moddry zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (16)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (15)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...