Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Upgrade auf MDT 2012 Update 1 - jetzt geht nichts mehr!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Sebastian2443

Sebastian2443 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2012 um 16:45 Uhr, 3717 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, im Einsatz war vorher MDT 2012. Ich sah das es ein Update gab und habe das installiert. Seit dem funktioniert keine OS-Installation mehr. Das zu installierende Betriebssystem ist Microsoft Windows 7 Enterprise 64bit

Fehlerbeschreibung:

Nach Starten des Computers bezieht sich der Client eine IP-Adresse vom DHCP. Anschließend drücke ich die F12 Taste damit die Installation losgehen kann.
Er zieht sich die Boot.SID und die ca. 880MB *.WIM Datei.
Danach kommt der Backscreen von Microsoft Solution Accelerators. Kurz ploppt die Konsole auf und schließt sich zugleich, die Maus zeigt kurz an, dass gearbeitet wird und
danach ist schluss. Er startet den Rechner einfach neu.

Lösungsversuche:

Ich habe mir die LiteTouch.log und die BDD.log angeschaut. Es sind nur 4 Zeilen niedergeschrieben. In der letzten steht: <![LOG[ZTTUtility!GetAllFixeDrives (false)]LOG]!
Ich würde die Meldung als Treiber-Fehler beschreiben, jedoch kann ich das nicht nachvollziehen.
Ich habe im MDT den gleichen Treiber wie vor dem Upgrade drinne. Ich habe sogar zwei andere genommen, die neuer sind. Gleiches Problem.

Der Treiber sind im MDT Deployment Share im Out-of-Bod Drivers angegeben. Ich habe Sie alle einzeln getestet.

Im WDS bekomme ich im ServerManager keine Meldung!
Auch ersetze ich immer wieder nach einem Update des Deployment Share das Startabbild!

In den Eigenschaften vom MDT Deployment Share, in der Registerkarte WIndows PE werden Netzwerktreiber und Speichertreiber hinzugefügt! Auch daran kann es nicht liegen! Ich habe mir extra das neue WIndows Server 2012 heruntergeladen und virtualisiert. Unter gleichen Umständen existiert dort der gleiche Fehler! Dort habe ich aber gleich das neue MDT 2012 Update1 installiert.

In einigen Foren stand, dass die angabe des Deploymentshare in der Bootstrap.ini die IP der Servers angegeben werden soll, um DNS Problemen vorzubeugen. Aber auch das funktioniert nicht.

Als nächstes probiere ich es mit einem anderen Betriebssystem von Windows7EntSP1
Leider kann ich auch das Monitoring nicht nutzen, da die Installation schon vor dem Lesen der Customsettings.ini entsteht. Ich habe extra alle Einträge rausgenommen um manuell weiter zu kommen. Aber auch da ist der Ansatz falsch.


Frage:

Habt ihr eine Idee was ich vergessen habe? Wie würdet ihr bei solch einem Problem vorgehen? Hat das MDT / WDS noch eigene Log Dateien in denen mehr steht?

Ansonsten bin ich mehr als ratlos...

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mitglied: moepeditz
26.10.2012 um 11:26 Uhr
Hi,

ich sage mal "Willkommen im Club". Habe unbedacht auch ein Upgrade auf die Neue Version vorgenommen und habe das gleiche Problem. Scheint also ein BUG zu sein. Unter MDT 2012 lief nämlich alles noch prima. Habe es nun mit einem Downgrade versucht, aber da das DeploymentShare schon aktualisiert war, habe ich das Ganze mehr oder weniger wieder verworfen.

Hast du noch was rausfinden können?
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...