Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Upgrade auf MDT 2012 Update 1 - jetzt geht nichts mehr!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Sebastian2443

Sebastian2443 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2012 um 16:45 Uhr, 3735 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, im Einsatz war vorher MDT 2012. Ich sah das es ein Update gab und habe das installiert. Seit dem funktioniert keine OS-Installation mehr. Das zu installierende Betriebssystem ist Microsoft Windows 7 Enterprise 64bit

Fehlerbeschreibung:

Nach Starten des Computers bezieht sich der Client eine IP-Adresse vom DHCP. Anschließend drücke ich die F12 Taste damit die Installation losgehen kann.
Er zieht sich die Boot.SID und die ca. 880MB *.WIM Datei.
Danach kommt der Backscreen von Microsoft Solution Accelerators. Kurz ploppt die Konsole auf und schließt sich zugleich, die Maus zeigt kurz an, dass gearbeitet wird und
danach ist schluss. Er startet den Rechner einfach neu.

Lösungsversuche:

Ich habe mir die LiteTouch.log und die BDD.log angeschaut. Es sind nur 4 Zeilen niedergeschrieben. In der letzten steht: <![LOG[ZTTUtility!GetAllFixeDrives (false)]LOG]!
Ich würde die Meldung als Treiber-Fehler beschreiben, jedoch kann ich das nicht nachvollziehen.
Ich habe im MDT den gleichen Treiber wie vor dem Upgrade drinne. Ich habe sogar zwei andere genommen, die neuer sind. Gleiches Problem.

Der Treiber sind im MDT Deployment Share im Out-of-Bod Drivers angegeben. Ich habe Sie alle einzeln getestet.

Im WDS bekomme ich im ServerManager keine Meldung!
Auch ersetze ich immer wieder nach einem Update des Deployment Share das Startabbild!

In den Eigenschaften vom MDT Deployment Share, in der Registerkarte WIndows PE werden Netzwerktreiber und Speichertreiber hinzugefügt! Auch daran kann es nicht liegen! Ich habe mir extra das neue WIndows Server 2012 heruntergeladen und virtualisiert. Unter gleichen Umständen existiert dort der gleiche Fehler! Dort habe ich aber gleich das neue MDT 2012 Update1 installiert.

In einigen Foren stand, dass die angabe des Deploymentshare in der Bootstrap.ini die IP der Servers angegeben werden soll, um DNS Problemen vorzubeugen. Aber auch das funktioniert nicht.

Als nächstes probiere ich es mit einem anderen Betriebssystem von Windows7EntSP1
Leider kann ich auch das Monitoring nicht nutzen, da die Installation schon vor dem Lesen der Customsettings.ini entsteht. Ich habe extra alle Einträge rausgenommen um manuell weiter zu kommen. Aber auch da ist der Ansatz falsch.


Frage:

Habt ihr eine Idee was ich vergessen habe? Wie würdet ihr bei solch einem Problem vorgehen? Hat das MDT / WDS noch eigene Log Dateien in denen mehr steht?

Ansonsten bin ich mehr als ratlos...

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mitglied: moepeditz
26.10.2012 um 11:26 Uhr
Hi,

ich sage mal "Willkommen im Club". Habe unbedacht auch ein Upgrade auf die Neue Version vorgenommen und habe das gleiche Problem. Scheint also ein BUG zu sein. Unter MDT 2012 lief nämlich alles noch prima. Habe es nun mit einem Downgrade versucht, aber da das DeploymentShare schon aktualisiert war, habe ich das Ganze mehr oder weniger wieder verworfen.

Hast du noch was rausfinden können?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
PC geht an und unter 1 Sekunde wieder aus
gelöst Frage von coataktia92Hardware6 Kommentare

Hallo, hab nen neuen PC zusammengebaut: Intel Core i5-6600k KFA² GeForce GTX 970 EXOC Black Edition G.Skill Ripjaws V ...

Windows Server
Windows Server 2012 Upgrade Update auf 2016 0xC1900101 - 0x20017
Frage von pdiddoWindows Server5 Kommentare

Hi Ihr, ich habe auf meinem Server Windows 2012 laufen, mit einem Hardware RAID. Wollte es auf 2016 upgraden, ...

Windows Server
Upgrade 2008r2 Fileserver auf 2012 mit Dedup
gelöst Frage von timMekkWindows Server1 Kommentar

Hallo, leider bin ich bei google nicht so wirklich fündig geworden. Wir haben derzeit einen Server 2008 R2 Standard ...

Windows 10
Datenrettung nach Windows 10 Update (nicht Upgrade)
gelöst Frage von juniorWindows 1011 Kommentare

Hi, ich hatte gerade auf meinem Laptop eine Update von Windows 10 Pro. Jetzt ist meine Dokumente Ordner leer, ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server10 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...