Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Upgrade Meldung keine adprep frorestprep-Updates für windows server 2008 enthalten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ADM60075893

ADM60075893 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2012 um 10:34 Uhr, 5034 Aufrufe, 22 Kommentare

hallo Kollegen der Bits und Bytes ;o)

ich möchte in meinem Netz die Server 2003 Enterprise 32 Bit auf Server 2008 Enterprise 32 Bit upgraden.

hierzu habe ich die Installation gestartet, bis die Meldung kam:

"in active directory auf diesem domänencontroller sind keine adprep /frorestprep-Updates für windows server 2008 enthalten"

habe mir schon den Wolf gegooglet ;o) kann mir jemand sagen woher ich dieses Updates bekomme um das Upgrade ausführen
zu können?

gruß

micha
Mitglied: Ausserwoeger
10.01.2012 um 10:58 Uhr
Naja du musst bevor du den 2008er zum DC machen kannst erstmal den AD bzw. Schema auf das lvl von 2008 bringen also Updaten.

Alles was du dazu brauchst findest du auf der CD bzw. DVD .

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc754670%28WS.10%29.aspx

LG
Bitte warten ..
Mitglied: ADM60075893
10.01.2012 um 11:05 Uhr
mit dem srv03 er isrt auch mit 3. DC wollte ich es mal testen. habe auch die adprep32.exe ausgeführt. das gleiche habe ich später auch auf dem srv01 gemacht
der mein 1. DC ist. Aloso Schemamaster Infra etc. was nun? bist du telefonisch erreichbar?

gruß
micha
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
10.01.2012 um 11:20 Uhr
Nein ich bin nicht Telefonisch erreichbar ! Du musst dein AD nur 1 mal vorbereiten am DC01 und das Schema und AD wird sowieso auf die anderen DCs übertragen.

Adprep alleine wird dir nix bringen du musst adprep /domainprep /gpprep ausführen.

Und dann:

Warten Sie ab, bis der Vorgang abgeschlossen ist und die Änderungen in der Gesamtstruktur vollständig repliziert wurden. Im Anschluss können Sie einen Domänencontroller installieren, auf dem Windows Server 2008 ausgeführt wird.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: ADM60075893
10.01.2012 um 11:28 Uhr
also den adprep32.exe habe ich schon ausgeführt auf dem DC01. was genau muss ich ind der cmd eingeben?

oder sind die befehle als .exe hinterlegt?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
10.01.2012 um 11:30 Uhr
adprep32.exe /domainprep /gpprep

genau das musst du eingeben
Bitte warten ..
Mitglied: ADM60075893
10.01.2012 um 12:44 Uhr
da kommt die meldung: Befehl adprep32.exe nicht gefunden ;O(((
Bitte warten ..
Mitglied: ADM60075893
10.01.2012 um 12:52 Uhr
mmmm... klar verzeichniss war falsch ;o) mal testen. kann ich durch die aktion was kaputt machen?
Bitte warten ..
Mitglied: ADM60075893
10.01.2012 um 13:47 Uhr
habe nochamal richtig den forestprep ausgeführt. alles gut durchgelaufen. bei befehl adprep32.exe /domainprep /gpprep kam nun folgende meldung:

die domäin befindet sich nicht im einheitlichen modus. [status/folgen]
adprep wurde beendet ohne änderungen vorzunehmen.
[benutzeraktion]
konfigurieren sie die domäne so, dass sie im einheitlichen modus ausgeführt wird, und führen sie den befehl erneut aus.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: ADM60075893
10.01.2012 um 14:18 Uhr
klasse seite hier ;o) hier das theama in unserem forum:
DC-Migration von Server 2003 auf Server 2008 - Problem

;o) ist sauber gelaufen, Meldung:
Adprep hat die domänenweiten Informationen erfolgreich aktualisiert.
Bitte warten ..
Mitglied: ADM60075893
10.01.2012 um 14:48 Uhr
vielen liebn dank, upgrade läuft sauber durch ;o)

lg micha
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
10.01.2012 um 15:41 Uhr
Bitte gerne ! für solche Aktionen gibt es das forum hier !

PS: Normal kann man das AD nicht Töten aber eine Sicherung des Ads und der Dcs is sowieso Pflicht

LG
Bitte warten ..
Mitglied: ADM60075893
10.01.2012 um 15:49 Uhr
du weist nicht zufällig noch, wie ich die powershell runter bekomme? der übliche weg geht net ;o((

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
10.01.2012 um 16:17 Uhr
Was meinst du mit runter ? vom rechner deinstallieren kannst du sie glaub ich nicht die wird mit der DC funktion also mit dcpromo mit installiert.

Warum willst du die powershell den deinstallieren ? Stört ja nicht.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: ADM60075893
10.01.2012 um 16:26 Uhr
na sonst läufts upgrade nicht. schau dir mal den link an:

http://support.microsoft.com/kb/950376/de

hab gerade das hotfix mal installiert, jeztzt komm ich aber net mehr weiter ;o( was meinien die mit systemsteuerung?
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
10.01.2012 um 16:31 Uhr
???? Welches Upgrade ? In dem Artikel geht es um Windows Vista und Windows Server 2003 und windows XP ? Von 2008 ist nicht die rede !

Auf einem 2008 Server musst du keine Powershell deinstallieren ! Wenn du zb. einen Exchange installierst brauchst du die sogar zwingend.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: ADM60075893
10.01.2012 um 16:34 Uhr
nö, aber er ist noch 2003 deshalb muss sie doch runter ;o)
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
10.01.2012 um 16:40 Uhr
Aso also hast du noch kein 2008 drauf !

Na normal ist das unter Software zu finden in der Systemsteuerung.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: ADM60075893
10.01.2012 um 16:44 Uhr
ja eben nicht, hab dir ne mail geschickt,
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
10.01.2012 um 16:45 Uhr
Wenn du sie nicht findest solltest du die deinstallations methode Manuell von deinem Artikel versuchen.

Sollte hier liegen:

C:\WINNT\$NtUninstallKB926139$\Spuninst\Spuninst.exe

LG
Bitte warten ..
Mitglied: ADM60075893
10.01.2012 um 16:50 Uhr
hab ich auch gerade probiert, es gibt kein winnt ordner nur windows. geht nix ;o( ruf doch bitte kurz mal durch ;o)

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
10.01.2012 um 16:51 Uhr
Du wirst das schon schaffen. Ansonsten Microsoft Call aufmachen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: ADM60075893
10.01.2012 um 16:55 Uhr
;o).....................................................................
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...