Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Upgrade von Mysql funktioniert nicht

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Griesche

Griesche (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2007, aktualisiert 12.02.2007, 3176 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

hier mein Problem: Musste neuen Server aufsetzen (Windows Server 2003, Apache, PHP, mysql,phpmydamin), funktionert alles auch richtig. Nun habe ich die Daten vom alten Server per FTP gedownloadet. Wenn ich phpmyadmin öffne, und mir die Rechte ansehen will, kommt die Meldung

Warning: Your privilege table structure seems to be older than this MySQL version!
Please run the script mysql_fix_privilege_tables that should be included in your MySQL server distribution to solve this problem!

dies habe ich ausprobiert, funktioniert aber nicht. Vielleicht habe ich was bei der Eingabe Falsch gemacht. Wie Lautet der richtige code um diesen Befehl auszuführen?

Habe es auch mit Mysql_upgrade versucht, doch da bin ich mir auch nicht sicher, ob ich die Eingabe richtig gemacht habe.

Wie Lautet der richtige code um diesen Befehl auszuführen?

Die mysql version des alten Servers ist 4.1, die des Neuen 5.0.27.

Danke
Mitglied: cykes
02.02.2007 um 13:48 Uhr
Hi,

Du musst auf der Kommandozeile den Befehl "mysql --force mysql < mysql_fix_privilege_tables.sql" ausführen, vorher am besten noch die Pfade zu mysql.exe und dem mysql_fix_privilege_tables.sql davorschreiben.

Gruß

cykes

[EDIT] Das .sql script kannst Du Dir auch mit einem Editor ansehen, da stehen auch noch ein
paar Infos in den Kommentarzeilen.
Bitte warten ..
Mitglied: Griesche
05.02.2007 um 13:09 Uhr
hallo cykes,

ich habe es ausprobiert, aber das will nicht. Im Manual habe ich entdeckt, das es nur auf unix maschinen geht.
Für alle anderen gibt es Mysql_upgrade. wie lautet hier der richtige code? (sorry, totaler sql-anfänger!)

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hedingsi
12.02.2007 um 14:26 Uhr
Hallo

Ich habs mit folgendem Befehl hinbekommen (hab jetzt leider andere Probleme mit MySQL, welche jedoch nicht auf das hier zurückzuführen sind)

mysqlcheck --check-upgrade --all-databases --auto-repair -u root -p
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Official Blog: Every Windows 10 in-place Upgrade is a SEVERE Security risk (4)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (22)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

SAN, NAS, DAS
Cache Upgrade StorWize v3700 (2)

Frage von bud5890 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...