Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Upgrade von NT4 auf Server 2003 RC2 scheint unmöglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: uellendahl

uellendahl (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2006, aktualisiert 20:39 Uhr, 3007 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir haben in der Schule noch immer eine NT4 Domäne. Jetzt möchten wir auf Server 2003 RC2 upgraden, aber nicht alle 300 user erneut anlegen.

Ich habe dafür einen temporären NT4 BDC mit SP6 aufgesezt, vom Netz genommen, auf PDC heraufgestuft und wollte dann ein upgrade machen. Die CD eingelegt und die Nachricht bekommen, dass ich nur durch einen Reboot installieren kann. Dann aber setze ich ja einen komplett neuen Server auf (ohne die user).

Weil ich keine andere Möglichkeit sah tat ich also genau das und habe einen jungfräulichen Server. Den zu einem Domänencontroler heraufzustufen ging jedoch nicht. Bei der Aufforderung einen Active Directory Domänecontroller anzugeben hängt es. Der NT4 wird nicht akzeptiert.

Hat jemand eine Idee, wie ich evt doch ein upgrade hinbekomme?

mfg

Matthias
Mitglied: gemini
02.11.2006 um 20:39 Uhr
Hallo,

so wie in erbuc's Link beschrieben würde ich das auch machen.

Microsoft zum Upgrade: Supported Upgrade Paths

Etwas Lesestoff dazu Migrating from Windows NT Server 4.0 to Windows Server 2003

Und noch was: Upgrading Your Domain Controllers (Hier gibts auch einen zweistündigen PodCast zum Thema)

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (14)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...