Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

GELÖST

Upgrade Outlook XP (2002?) auf Outlook 2007 ohne Datenverlust möglich?

Mitglied: pudelpointer

pudelpointer (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2009, aktualisiert 21:44 Uhr, 8517 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin, habe folgende Problemstellung:

Die PST-Datei von Outlook XP ist ständig voll, vorhandene Emails sollen nicht gelöscht werden bzw. Dateianhänge sollen nicht ausgelagert werden. Ab Outlook 2003 darf die PST-Datei 20 GB statt 2 GB groß sein, bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Um das Problem endgültig aus der Welt zu schaffen, ist der Umstieg auf Outlook 2007 geplant.

Frage: wird die vorhandene PST-Datei durch eine Installation überschrieben oder werden die Inhalte übernommen? Falls die Datei überschrieben wird, kann ich dann die alte PST einfach zurückkopieren oder kann 2007 damit nichts anfangen?

Danke vorab,
pudelpointer
Mitglied: trancefer
14.02.2009 um 21:55 Uhr
Moin,
die PST wird übernommen, hat aber weiterhin die 'hübsche' 2 GB-Beschränkung.

Bevor Du aktualisierst, sichere die PST vorsichtshalber weg.

Um die 2 GB-Grenze zu umgehen erstellst Du am einfachsten eine neue PST und importierst die Daten der alten.


Gruß
trancefer
Bitte warten ..
Mitglied: pudelpointer
14.02.2009 um 22:03 Uhr
Hallo trancefer, das ging ja fix, danke.

Ich habe gelesen (im Internet, da stimmt ja immer alles ), dass die Importfunktion dafür nicht richtig funktionieren soll. Hast Du es selbst schon probiert?

CU
pudelpointer
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
14.02.2009 um 22:22 Uhr
Hi nochmal,
ich habe schon einige OL2000 zu 2007 migriert, bislang traten (bei mir) keine Probleme auf.
Wie gesagt: dennoch vorsichtshalber die alte PST vorher wegsichern!


Gruß
trancefer
Bitte warten ..
Mitglied: pudelpointer
14.02.2009 um 22:53 Uhr
OK, vielen Dank. Werde berichten, wie es gelaufen ist (oder Dich um Hilfe rufen ).

CU
pudelpointer
Bitte warten ..
Mitglied: FlorianH
15.02.2009 um 01:13 Uhr
Ich würde mir überlegen auf David 10 bzw jetzt dann fx umzusteigen, scheinbar handelt es sich ja um eine firma , und da seit 2007 gesetzliche Pflicht herscht emails usw aufzubewahren und zu archivieren ist tobit dafür prädestiniert, weil es eine Automatische ablage integriert hat, dann ist immer alles schon geordnet nach jahren monaten usw.

ach so ja die übernahme der outlook daten in david funktioniert reibungs und problemlos
Bitte warten ..
Mitglied: pudelpointer
23.02.2009 um 23:29 Uhr
Hallo,

bin nach folgender Anleitung vorgegangen:

http://www.pc-help.ch/index.php?sect...ils&newsid=280

Hat super geklappt.

Vielen Dank für die Unterstützung.

CU
pudelpointer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 upgrade 2013
gelöst Frage von FlatcherExchange Server2 Kommentare

Hallo Admins, Derzeit läuft bei uns Exchange 2007 auf einem alten Server 2008. Jetzt wollen wir auf Exchange 2013 ...

Microsoft Office
Upgrade Office 2007 auf 2013
gelöst Frage von Lukas4580Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich wollte mal wissen ob jemand von euch Erfahrungen hat mit dem Upgrade von Office 2007 auf 2013, ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 - Suchfunktion nicht möglich - neue Indizierung ohne Erfolg
Frage von staybbOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe bei einem Outlook 2007 CLient das Problem das die Suchfunktion nicht funktioniert. Das Postfach ist keine ...

Windows 10
Windows 10 ausrollen und dabei Windows 7 upgraden ohne Datenverlust
Frage von M.MarzWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte im Betrieb gerne alle Clients nun einheitlich auf Windows 10 Pro haben. Ich möchte gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 4 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 11 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 16 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...